Wie kann ich als Mann, auch eine weibliche Stimme haben?

3 Antworten

Hi

Du kannst Stimmtrainingsstunden bei einem Sprechlehrer/ Stimmlehrer nehmen.

Im (eher klassischen) musikalischen Bereich kannst du auch Gesangsunterricht in Richtung Countertenor nehmen.

Du solltest viel in hohen Tonlagen singen, und zwar nach Möglichkeit mit der Kopfstimme. Wenn Du versuchst, jodeln zu lernen, kann Dir das helfen, leichter zwischen Brust- und Kopfstimme zu switchen.

Ich habe meine Stimme in das andere Extrem ausgebildet und habe jetzt nach fünf Jahren harter Arbeit eine echte Kontrabass-Stimme, die bis zum Kontra-G, manchmal sogar bis zum Kontra-F hinunter reicht.