Wurde Hitler in der Schule gemobbt?

4 Antworten

Nein, denn derart neumodisches Mobbing gab es zu dieser Zeit noch nicht ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reddington98
Beitragsersteller

Doch mobbing gab es schon immer.

tanztrainer1  28.02.2023, 06:14
@GechillterDude

Zucht und Ordnung hieß ja auch, dass es normal war, als Kind verprügelt zu werden. Und das nicht immer nur von den Eltern, sondern auch von den Lehrern oder anderen Erwachsenen.

tanztrainer1  28.02.2023, 11:07
@GechillterDude

Offiziell wurde die Prügelstrafe an Schulen erst 1958 abgeschafft, aber einige ältere Lehrer haben auch später noch mit Bambusstöcken zugeschlagen. So wie ich das mitbekommen habe, wurden manche davon erst 1969 suspendiert. Unsere Klasse musste solch einen Lehrer noch "genießen".

Das ist nicht überliefert.

Was allerdings bekannt ist, ist dass er eine sehr liebe Mutter hatte, die auch er sehr geliebt hat und als sie sterbenskrank wurde bis zu ihrem Tod gepflegt hat.

Der Vater starb früher.

Der soll das komplette Gegenteil der Mutter gewesen sein: Streng, cholerisch und versoffen.

Von dem ist Klein Adolf sicher oft verhauen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ne der war glaub ich nicht der Typ Mensch der gemobbt wird. Der hat sich schon immer für was besseres gehalten und sich von allen abgesondert.

Damals hieß das foppen und alle haben das ausgehalten ohne zum Psychologen zu rennen. Jungs wurden gehänselt, Mädchen auch. Aber die werden jetzt gegretelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen