Wurde eurer Berufstraum Wirklichkeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte eigentlich Konzertpianist werden. Aber dazu reichten die Fähigkeiten nicht. Deshalb bin ich Klavierlehrer geworden. Aber das war auch ein schöner Beruf. Und in kleinem Rahmen habe ich auch Konzerte gegeben. Inzwischen bin ich allerdings pensioniert und genieße meine neue Freiheit.

Für mich (w/27) gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung (Bekämpfung der international organisierten Kriminalität) geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe. 

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen. 

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung. Und ich kann mir auch keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft