Stimmt es, wenn man vor 10 Jahren Bruch einer Sekunde etwas anders mächte, z.B. 1 Mal mehr geniest hätte, wäre das Leben anders verlaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hätte sein können - muss aber nicht

Der Butterfly Effekt ist real.

Du musst nur ein paar gedankenspiele durchgehen, dann siehst du, dass jede Entscheidung die Welt verändern könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Kimanon
Beitragsersteller

Interessant was, ob Neuronen also die STromflüße im Hirn es auch tun?

Kimanon
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Wenn KLeinigkeiten schon Mal auf die Welt einwirken, dann auch die Stromipulse im Kopf?

SimpleHuman  05.07.2024, 01:46
@Kimanon

Hm. Eventuell. Schließe ich nicht aus. Wenn die Impulse zu Handlungen führen, dann ja.

Sagen wir dein Vater hätte einen Schritt mehr gemacht in Richtung seines Bettes bevor du gezeugt wurdest, dass hätte die Spermien in seinem Hoden durchrüttelt, und der, aus dem du entstandest, wäre an eine andere Position gekommen, gut möglich also, dass dann ein anderes Spermium die Eizelle erreicht hätte. Dann wärst du ein komplett anderer Mensch, und wenn du in 30 Jahren eine Atombombe baust und die Welt hochjagst hätte das alles mit einem Schritt mehr in Richtung des Bettes deiner Eltern verhindert werden können.

Also ja.

Das kann so sein, muss aber nicht. Man kann, z. B. weil man kurz stehen geblieben ist, um sich etwas in einem Schaufenster anzusehen, einem schweren Unfall entgehen, wenn ein Auto direkt neben einem gegen eine Hauswand fährt.

Man kann aber auch vergessen, seine Hausaufgaben zu machen und dann ist der Lehrer für das Fach zufällig am nächsten Tag krank und es passiert gar nichts.

kann sein, muss es aber nicht!!

Ja ich glaube daran es fängt schon bei treffen an zb

hier ein Beispiel( bisschen übertrieben ):

Du hast dein Schlüssel in der Wohnung liegen lassen weil du 1 Sekunde nicht aufgepasst hast und musstest denn schlüsseldienst rufen und bist zu spät auf der Arbeit. Aber auf der Arbeit war ein amoklauf und alle sind um gekommen und die Polizei ist schon da.

Hättest du denn Schlüssel vielleicht direkt eingesteckt oder drauf geachtet hätte dein Leben anders verlaufen können.

also ja ich denke er ist real