Wurde die Zoophilie abgeschafft?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens ist Zoophilie oder Sodomie sexueller Umgang von Menschen mit Tieren, für mich eine Art von Perversität, wie sie schlimmer nicht sein kann. Dadurch wird aber der Umgang der Tiere untereinander nicht berührt.

Wenn jemand also glaubt, Menschen seien Affen und sich darauf deine Frage bezieht, müsste dir aber klar sein, dass in einem solchen Fall nicht nur deine Frau ein Affe ist, sondern auch du und damit das Problem der Zoophilie gar nicht gegeben ist. Wenn zwei Affen miteinander verkehren, ist das wohl kaum Zoophilie.

Grundsätzlich wird die Behauptung von Atheisten aufgestellt, weil der Mensch sich auf Grund einer Entwicklung aus dem Tierreich entwickelt hat, wobei wir mit den Affen gemeinsame Vorfahren haben. Wer nicht an Gott als Schöpfer glaubt und die Bibel als Märchenbuch abtut, mag sich für einen höher entwickelten Affen halten. Höherentwickelt deshalb, weil nicht zu leugnen ist, dass sich ein Mensch durch seine geistigen Fähigkeiten wesentlich vom Tier unterscheidet.

Für Christen ist der Mensch kein Tier, kein Affe, sondern nach dem Ebenbild Gottes erschaffen, was heißen soll, dass er eine einmalige Würde hat, Fähigkeiten, Gutes und Böses zu unterscheiden und dafür Verantwortung zu tragen, die Würde, ein einmaliges von Gott geliebtes Wesen zu sein, das allein in der Lage ist, Gott zu erkennen und zu lieben. Der Mensch besitzt eine unsterbliche Seele, zur ewigen Gemeinschaft mit Gott bestimmt. Wann nun der Übergang vom Tier zum Vormenschen und vom Vormenschen zum geistentwickelten Menschen stattgefunden hat, wissen wir nicht. Aber es hat ihn gegeben und bildet die Grundlage für die Geschichte vom Sündenfall.

Gott hat bei der Schöpfung nicht gesagt, lasset uns Affen machen, sondern, lasset uns Menschen machen.

Ansonsten müsste man bedenken:

Wenn du einst mit deiner Affenschar vor Gottes Gericht erscheinst, wie das Urteil lauten wird. Da wird es heißen, weichet von mir, ihr Affen, ihr seid nicht mein Ebenbild, wie ich die Menschen erschaffen habe, gehet hin in das höllische Feuer, das für die gottlosen Spötter bereitet ist. Es ist fast unglaublich, dass es so verruchte Menschen gibt.

Libertinaerer  17.01.2022, 21:43
für mich eine Art von Perversität, wie sie schlimmer nicht sein kann

Hmm, "Religion" ist eine deutlich schlimmere "Perversion".

Wenn jemand also glaubt, Menschen seien Affen

"Menschenaffen", eine Unterform der "Trockennasenaffen", um es genauer zu sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenprimaten

Für Christen ist der Mensch kein Tier, kein Affe, sondern nach dem Ebenbild Gottes erschaffen

"Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann." (Prof. Dr. Richard Dawkins, Evolutionsbiologe)

was heißen soll, dass er eine einmalige Würde hat, Fähigkeiten, Gutes und Böses zu unterscheiden

... wie man an Jahrhunderten der christlichen Gräueltaten an anderen Menschen (von Tieren ganz zu schweigen - auch höher entwickelten Tiere) ja gut sehen kann:

"Es gibt den Menschen guten Willens zu denken, dass eine Organisation, die damit prahlt, die wahre Hochreligion und das Gebot der Nächstenliebe zu vertreten, aus ideologischen wie wirtschaftlichen Gründen so viele Kulturen niedermachte." (Horst Herrmann, Theologe)

"Ich denke, dass ein enormer Schaden von der Religion angerichtet wurde - nicht nur im Namen der Religion, sondern tatsächlich von der Religion.

Religion ist eine Beleidigung der menschlichen Würde. Mit ihr oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion." (Prof. Dr. Steven Weinberg, Nobelpreisträger)

Gott hat bei der Schöpfung nicht gesagt, lasset uns Affen machen, sondern, lasset uns Menschen machen.

Ach, die Menschheit hat in ihrer Geschichte unzählige "Götter" inkl. zugehöriger Mythen erfunden ...

Wenn jemand also glaubt, Menschen seien Affen und sich darauf deine Frage bezieht, müsste dir aber klar sein, dass in einem solchen Fall nicht nur deine Frau ein Affe ist, sondern auch du und damit das Problem der Zoophilie gar nicht gegeben ist.

Zum einen das.

Zum andereren ist (u.a. auch in Deutschtland) weder Zoophilie als solche verboten, noch tatsächlicher Sex mit Tieren.

Verboten ist "nur", bei "artwidrigen" sexuellen Handlungen Zwang anzuwenden (bei artgerechten Handlungen nicht einmal das - der Mensch halt: "Krone der Schöpfung, Ebenbild Gottes" 😈).

HKDornbusch
Beitragsersteller

Stimmt. Und hier haben mir in den letzten Tagen mehrere Wissenschaftinteressierte erklärt, dass der Mensch ein Affe also ein Tier ist. Daher meine Frage: Wurde Zoophilie freigegeben, damit ich mit meiner Frau schlafen kann?

Senbu  28.04.2020, 10:56
@HKDornbusch

Können Sie auch selbstständig denken oder nur das nachplappern was Ihnen ein Heiliger sagt? Denken Sie doch mal nach wie das Gesetz zu verstehen ist, ansonsten können Sie einige Veganer fragen, die es geschafft haben den Unterschied zwischen Mord und Tötung zu verstehen. Sie dürfen keinen Sex mit Tieren haben, die nicht ihrer biologischen Gruppe angehören. Sie dürfen also nur Sex mit Lebensformen haben, die der Gruppe Homo Sapiens angehören.

Raubkatze45  28.04.2020, 16:07
@HKDornbusch

Habe ich ja erklärt: "Wenn" der Mensch ein Affe wäre, dann wärest du folglich auch einer und nicht nur deine Frau. Von Zoophilie könnte man also auch dann nicht sprechen.

Hallo HKDornbusch,

Tiere untereinander dürften ja Sex haben.

Wie kommst du darauf?

  • Das dürfen Tiere nur wenn Mensch es zulässt, wenn wir Haustiere nehmen.
  • Wenn wir den Gedanken noch etwas erweitern und uns die Jäger ansehen, welche für Populationskontrolle zuständig sind, dann kann man sagen erlaubt der Mensch zwar die Vermehrung enscheidet aber darüber wer leben darf und wer stirbt.
  • Tierzucht. Wir Menschen selbst bestimmen welche tiere mit welchen gekreuzt wrden damit solch Qualzuchten wie Mops, dackel und Co enstehen können mit dem sich dann auch Christen zeigen.
  • ....
Nachdem mir unlängst jemand erklärt hat, dass der Mensch auch nur ein Affe seie, würde es mich interessieren:

Ist er auch, selbst wenn es hier einige gibt welche den Menschen als was besseres darstellen. Wir Penschen sind Primaten und nur weil wir in gewissen Bereichen weiterentwickelt sind ändert es nichts an der Tatsache. Jeder Christ mit Verstand sollte auch mal daran Denken das Gott allmächtig ist und aufhören ihn auf menschliche Maßstäbe zu erniedrigen. Es heißt nicht usonst das vor Gott alle gleich sind und Mensch und Tier auf der selben Stufe vor Gott stehen.

Wurde also die Zoophilie damit abgeschafft?

Da du es nach deinen Kommentaren aus Chrsitlicher Sicht siehst ist die Frage schon falsch, denn die Kirche nennt das glaube pauschal Sodomie. Ich wüsste nicht das irgendwo steht das Liebe verboten ist, auch nicht in der Biebel. Bedenke das Gebot: Liebe deinen nächsten.

Was den Sex, den die Fragestellung wohl andeuten soll, betrift. Ich sage es mal mit dem Psalm 127:3 "Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk." Sollte Gott also jemanden dieses Geschenk machen, dann weißt du hoffendlich als Christ wie du dich demjenigen gegenüber verhalten solltest.

Rein rechtlich gesehen ist es meines wissens nicht verboten auch der Sex nicht, wenn die Regeln eingehalten werden.

MfG PlueschTiger

Zoophilie = Sex von Menschen mit anderen Tierarten als Menschen.

Artüberhreigender Sex kommt in der Natur auch nur sehr selten vor. Macht höchstens der Mensch gern mal “Maulesel“ oder “Liger“ in Zuchtversuchen.

PlueschTiger  27.05.2020, 09:37

Selbst Elefantenbulle und Nashorn wurde schon beobachtet und das in freier Wildbahn.

Daß andere Spezies ihre eigenen Gesetze haben spielt für geistig gesunde Menschen nur eine geringfügige Rolle.

Oder willst Du jetzt auch Deine Sexualpartner direkt nach dem Akt verspeisen nur weil das andere Spezies gelegentlich so praktizieren?

Dieser Quatsch von wegen weil Tiere irgendwas machen dürfen wir Menschen das auch ist bei genauerem Hinsehen buchstäblich abartig.

Und ob die Tiere wirklich untereinander querbeet Sex haben dürfen ist ja erstmal noch zu klären. Nur, weil wir etwas beobachten können ist es aus tierischer Sicht noch lange nicht legal...

Aber da wir ja so schlau sind und den Tieren einfach Intelligenz aberkennen werden wir wohl noch ne Weile brauchen bis wir mit ihnen darüber diskutieren können.

warehouse14

HKDornbusch
Beitragsersteller

Meinte nur: Weil meine Frau, also wir Menschen, ja engeblich ein Affe ist.

Senbu  28.04.2020, 09:23
@HKDornbusch

Der Mensch ist nicht direkt ein Affe sondern er stammt aus dem Affen ab und gehört zur Gruppe Menschenaffen, wir haben sozusagen die gleichen Vorfahren. Der Mensch ist auch nur ein Tier.

HKDornbusch
Beitragsersteller
@Senbu

Verstehe ich nicht. Entweder Affe oder kein Affe, oder?

okieh56  28.04.2020, 09:28
@HKDornbusch

Nach der biologischen Systematik gehören wir Menschen zur Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten gehört.

Wir haben dieselben Vorfahren wie Menschenaffen, dennoch unterscheiden wir uns von ihnen sehr. Wir sind die einzige Gattung, die Moralvorstellungen entwickeln kann, die sich Götter und andere Fantasiewesen erdenken und die weit vorausschauend handeln kann. Andernfalls könnten wir hier gar nicht diskutieren.

Wir können uns auch nicht mit heute lebenden Affenarten kreuzen (wie z.B. ein Esel mit einem Pferd oder ein Hund mit einem Wolf).

Deshalb würde ich uns nicht als Affen bezeichnen, auch wenn wir biologisch gesehen zu derselben Familie gehören. Einen Chiwawa würdest du sicher auch nicht als Wolf bezeichnen, obwohl er dem Wolf ähnlicher ist als wir jedem (anderen) Affen.

Senbu  28.04.2020, 10:53
@HKDornbusch

Wir gehören zu der Familie der Menschenaffen, unsere Vorfahren sind dieselben wie die aller Affen.

"Die Menschenaffen oder Hominidae, eingedeutscht auch Hominiden, sind eine Familie der Primaten. In dieser werden vier heute lebende Gattungen mit acht anerkannten rezenten Arten zusammengefasst:[1][2]"

Schimpanse, Gorilla, Orang Utan, Homo Sapiens. Sie sind also eine Lebensform, die die gleichen Vorfahren hat wie die anderen Lebensformen, die als Affen bezeichnet werden.

HKDornbusch
Beitragsersteller
@Senbu

Also wäre Sex mit meiner Frau zoophil?

Senbu  28.04.2020, 17:24
@HKDornbusch

Meine Güte sind die Trolle heutzutage nervig.

Zoophilie ist es, wenn man sexuelle/romantische Gelüste zu einem Tier verspürt, das nicht der eigenen Spezies angehört. Wenn Ihre Frau kein Mensch ist, dann ist es Zoophilie ansonsten nicht.

HKDornbusch
Beitragsersteller
@Senbu

Doch, doch. Keine Sorge. Auch meine Frau ist kein Affe.

Senbu  28.04.2020, 17:48
@HKDornbusch

Dann ist ja gut, was ist dann das Problem weswegen Sie diese Frage gestellt haben? Sie wissen ja das ihre Frau ein Homo Sapiens ist, der der Gruppe Menschenaffen angehört, ein Primat ist und sich die Verwandtschaft mit Affen teilt. Würden Sie etwas mit einem Schimpansen haben wollen, dann wäre es Zoophilie, solange Sie in Ihrer eignen Spezies bleiben ist es keine Zoophilie.

HKDornbusch
Beitragsersteller
@Senbu

Um darauf hinzuweisen: Der Mensch ist kein Affe.

Senbu  28.04.2020, 19:08
@HKDornbusch

Der Mensch gehört zur Gruppe der Menschenaffen jedoch ist er kein Affe, da der Mensch den Begriff Affe für alle Lebewesen der Gruppe Primaten bis auf den Menschen verwendet. Affe ist sozusagen so eine Spezialität wie Mord,(Affe begrenzt sich auf alle Primaten bis auf den Menschen, Mord begrenzt sich auf Menschen und beim Rest spricht man von Tötung.)

HKDornbusch
Beitragsersteller
@Senbu

Mach das mal den Sekalusierungswissenschaftlern klar.

ja klar! Da erklärt einer irgendwas und schon ist das richtig. Genau.

Der Stand der Forschung ist der, dass der Homo Guggem. Millionen Jahre älter ist als Sapiens und damit wieder mal sehr deutlich wird, dass Affen und Menschen weit von einander entfernt sind.

Natürlich eignet sich das Schwein auch HERAUSRAGEND als Vorfahre des Menschen. Es ist wirklich nah verwandt!