Wurde bei euch die Probezeit verlängert von 2 auf 4 Jahre (autoführerschein)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Dazu gab es keinen Grund. Außerdem habe ich von den 2 Jahren fast ein Jahr im Ausland verbracht (und dort auch den Führerschein gemacht). Aufgrund der üblichen Regelungen, die Schülern im Highschooljahr das Autofahren aber untersagen (den Führerschein aber meist erlauben) bin ich ohnehin nicht viel gefahren. Denn privat hatten wir dann auch kein Auto und als ich mein eigenes hatte, war die Probezeit schon vorbei.

Allerdings hatte ich generell noch nie Verstöße, die zu einer Verlängerung geführt hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Nein

Nein trotz eines Unfalls den ich zwar verursacht hatte, aber es kaum verhindern konnte.

Nein

War meistens vernünftig. Die wenigen Male, wo ich es nicht war, hatte ich Glück.

Nein

Als ich meinen Führerschein mit 18 bekommen hatte- war meine Probezeit schon abgelaufen :-)

Mahagajy727
Beitragsersteller

Wie ??

matrix791  09.06.2023, 10:46
@Mahagajy727

ich hatte 1mit 16 schon Mopet- und ab da ging die 2 Jährige Probezeit. Fazit: als ich 18 wurde- war die Probezeit vorbei :-)

Nein

bin zwar noch glaube bis nächstes jahr juli in der probezeit aber bisher nicht :P