Wunschkennzeichen mit zur Zulassungselle? Ja oder Nein?

6 Antworten

Auf der Zulassungsstelle werden die Schilder benötigt. Bei einer Online-Zulassung können die Schilder später kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jup brauchst du.

normales vorgehen

  • unterlagen abgeben
  • bezahlen (meist am automaten
  • kennzeichen anfertigen lassen
  • kennzeichen abgeben, plaketten aufkleben (tüv und "wappen"), schein bekommen

des anfertigen lassen kannst vorverlegen und musst nicht bei der schilderbude machen die meist nebenan ist. aber damit sie gültig sind, musst du die kennzeichen dabei haben. ansonsten bekommst du nämlich auch dein fahrzeugschein nicht wieder

Nein, du kannst auch eins beim Schildermatthias direkt neben der Zulassungsstelle machen lassen.

Ja, musst du. Die müssen da ja die Plakette aufkleben. Würden sie dir die Plakette mitgeben, dass du sie selbst drauf klebst, könntest du sie ja auch auf irgendein anderes Kennzeichen kleben.

Ja, das Kennzeichen musst du mit nehmen, zum abstempeln.