Wundsalbe einem Kaninchen geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos z.B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzen. (siehe unten: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-krankheiten.html)

Wie alt ist sie denn? Beobachte es und wenn es sich schlimmer entzünden sollte oder zu sehr wund reibt, geh noch mal zum TA.

ich würde keine normale wundcreme benutzen, das könnte eventuell die Haut des kleinen Kaninchens angreifen... Warte lieber darauf, as der Tierarzt sagt, bevor es noch schlimmer wird

Mein Hasi hatte das auch, die war auch sehr alt... Bei ihr war das ein gutartiger Tumor, das hat sie zwar nicht behindert, aber durchaus geschwächt... Operativ entfernen kann man das bei alten Tieren eher nicht, aber lass es auf alle Fälle nochmal sorgfältig abklären!

Ich würde keine normale Salbe draufgeben, da du nicht weißt, ob es für kaninchen verträglich ist. Eventuell kannst du in der Apotheke mal nach einer rezeptfreien salbe für kaninchen fragen.

wurde denn wenigstens beim dem Schlappohr mal ein Ultraschall gemacht von dem Knubbel? Also hier würde ich heute noch zum Tierarzt fahren und das wirklich abklären lassen.Das wird auch schmerzen denke ich und irgendeine Salbe drauf schmieren ist eher nicht sinnvoll.