Wund-/Heilsalbe im Gefrierschrank aufbewahren?

3 Antworten

Gefrierschrank ist viel zu kalt.

Je nach präparat kann sogar ein Kühlschrank schon zu kalt sein.

Die freiverkäuflichen gels und brandsalben sollten aber alle Kühlschrank tauglich sein oder gsr darin aufbewahrt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Es steht meistens sogar auf der Tube selbst bei welcher Temperatur man sie aufbewahren darf. Wenn du sie einfrierst, kommt auch nach dem Auftauen nur noch bröckeliger Baaz heraus.

Tiefkühlen ist nicht nötig. Wenn überhaubt dann im Kühlschrank. Reicht aber wenn du sie in einem einfachen Schrank aufbewahrst.