Beule bei meinem Kaninchen Benny?

Knubbel  - (Tiere, Kaninchen)

5 Antworten

Da geht man nicht DEMNÄCHST zum Tierarzt, sondern SOFORT oder man holt sich einfach gar kein Tier ins Haus von vornherein

Hallo,

zum Tierarzt gehen ist da eine sehr gute Idee. Es könnte ein Abszess oder ein Tumor sein, aber vielleicht ist es auch etwas anderes. Diese beiden Möglichkeiten sind mir beim Ansehen des Bildes nur zuerst eingefallen. Ist Benny denn schon etwas älter?

Bitte nicht "demnächst", sondern gleich morgen. Unser Kaninchen hatte das ebenfalls und musste einige Male deswegen operiert werden.

Da ist wahrscheinlich ein Eiterherd und der muss ausgeräumt werden.

Kann vieles sein, auf jeden Fall ists nichts gutes. Würde möglichst schnell zum TA gehen, demnächst kann zu spät sein. Vor allem schreibst du, dass er sich krank verhält, spätestens dann solltest du so schnell wie möglich los. Kaninchen sind Beuteltiere, sie können es sich nicht leisten krank zu wirken, also tun sie es nicht außer es geht nicht mehr anders!

Auch schreibst du das du ihn krank gekauft hast, von wo?

Wenn du kein Geld hast ihn behandeln zu lassen, gib ihn in gute Hände ab. Verstehe so was nicht ,wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen? Ihn geht es besch... und er ist offensichtlich krank.

Falls alles gut überstanden wird, halt ihn artgerecht! Keine Einzelhaltung und kein Käfig! Sonst wie gesagt, gib ihn ab! Zu jemanden der ihn gerecht werden kann!

SchizZzo1  30.09.2015, 07:50

Ich stimme dir total zu. Aber seit wann sind Kaninchen Beuteltiere? Das kann nicht sein.

und ja es stimmt, Tiere tun nie so als ob sie krank sind, ihre Feinde dürfen ihnen sowas nicht anmerken. Deswegen merkt man oft zu spät, wie schlecht es ihm wirklich geht :-(

dasdasd432324  30.09.2015, 08:27
@SchizZzo1

Ja habe irgendwie ein Wort verwechselt, aber egal. Kaninchen sind Fluchttiere, so! :D

Hoffe sie war schon beim TA.

Das kann man nicht erkennen. Wie verhält sich Dein Kaninchen? Frißt Es, ist es munter?

turalo  29.09.2015, 13:59

Sie fressen und sie scheinen auch munter. Allerdings ist es zu spät, wenn das Tier sich "krank" verhält.

Auf dem Bild kann man die Verdickung sehr gut erkennen.

sweetgirl11111
Beitragsersteller

Ja es verhält sich krank, wie lange halten solche tiere aus mit so etwas ?

sweetgirl11111
Beitragsersteller

War übrigens beim Kauf von dem Tier schon so..