Wunder Po beim Meerschweinchen?

 - (Wunde, Meerschweinchen, Po)

5 Antworten

Ist Dein Schweinchen kastriert worden? Vielleicht auch schon vor längerer Zeit? Es sieht so aus, dass die Nähte aufgebissen wurden. Möglicherweise hat sich der OP-Bereich entzündet und es haben sich Abzesse gebildet. Du musst DRINGEND zum Tierarzt, es sei denn Du möchtest, dass Dein Schweinchen an einer Sepsis/Blutvergiftung stirbt! Er wird höllische Schmerzen haben und hat sich wahrscheinlich die Abzesse deshalb selber aufgebissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

sLoveC
Beitragsersteller

Er ist nicht kastriert und ich war gestern beim Tierarzt und der meinte das es eine Bisswunde ist. Wahrscheinlich von seinem Partner.

wutzwutz  29.03.2017, 12:05
@sLoveC

Dann solltest Du das bei beiden zügig nachholen (auch im Hinblick auf die Altersvorsorge) und 6 Wochen später den einen abgeben. Der Übrige kann dann ein oder mehrere Mädel bekommen. Augenscheinlich verstehen sie sich nicht besonders gut, wenn einer den anderen ernstlich zerbeißt. Haben die beiden den nötigen Platz von mindestens 2 m² auf einer Ebene im Gehege?

sLoveC
Beitragsersteller

Er ist über 6 Jahre alt da werde ich ihn ganz sicher nicht mehr kastrieren lassen. Das war auch nur einmalig, sonst verstehen sie sich. Und einen abgeben mach ich schon 2 mal nicht

Ich würde die Wunde mit lauwarmen Wasser vorsichtig(!) sauber machen und sie beobachten.

Das ist eine blöde Stelle, wenn sich der Kleine dort rum krubbelt würde ich, sobald es geht, zum Tierarzt. Da (evtl.) Kotwasser und Pipi die Wunde reizen können.

Du solltest definitiv zum Tierarzt gehen. Und 30min sind absolut nichts. Setz dich in nen Bus oder fahr mit dem Fahrrad oder laufe dort hin. Deinem Meeri muss geholfen werden und das kann nur ein Tierarzt!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Da wirst du um den Tierarzt nicht rum kommen. Es können sich auch Parasiten eingenistet haben. Aber das kann nur ein Tierarzt feststellen.

Das ist nicht der Po das sind die Hoden sofort zu Tierarzt !! Wir können dir nicht helfen wir können nur Ferndiagnosen stellen die dir wirklich nichts bringen anstatt eine Frage zu stellen geh lieber zum Tier Arzt glaub mir das ist eine bessere Lösung!:)