Sind Meerschweinchen kitzelig am Po?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen empfinden eine Berührung des Rückens als Unterdrückung, das Berühren am Po ist äußerst schlechtes Benehmen, besonders gegenüber Mädels. Ein Bub traut sich das nur, wenn das Mädel brünstig ist. Er riskiert sonst eine Urindusche oder eine Backpfeife.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, kitzeln)

Natürlich können Tiere auch kitzelig sein, es kann aber auch einfach sein das sie es eher mögen wenn ihnen ein Tierarzt nur am aller wertesten rumspielt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit dem Thema kitzeln

Als unsere Kinder klein waren, hatten wir viele Meerschweinchen und sogar ihren Nachwuchs. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass sie kitzelig waren. Sie wurden normal unter dem Bauch angefasst und aus dem Käfig gehoben. Die Po's habe ich nur nach einer Kastration genauer angesehen, sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war das so: Wir haben ein Männchen, was kastriet was, und das wollte sich paaren. Unsere Weibchen hatten nicht so Lust drauf und haben sich gewehrt. Warscheinlich ist das jetzt genauso mit den Meeris, bloß nur, dass du kein Meerschweinchen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung