Sorgen um Meerschweinchen?

2 Antworten

Ich weiß leider nicht, was das ist. Aber es sieht nicht gut aus und ich würde damit nicht bis Montag warten. Es gibt bestimmt noch Tierärzte in deiner Nähe, die jetzt noch offen haben oder vlt wenigstens morgen vormittag. Ansonsten würde ich zum Notdienst raten.

Grade bei so kleinen Tieren, kann gefühlt alles schnell kritisch sein. Mein eines meerschweinchen hat damals den schnupfen nicht überlebt..

Snowunder
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort ich bin danach direkt zum Arzt gefahren.

Charania  14.06.2024, 21:21
@Snowunder

Super, was kam denn da raus? Würde mich sehr interessieren

Snowunder
Beitragsersteller
@Charania

An dem fuss war aufjedenfall eine Wunde die aber schon fast verheilt ist . An der schnauze sah für sie wie ein pilz aus kann aber auch ne Verletzung sein. Die kleine hat eine Antibiotika Impfung bekommen und die Wunde wurde versorgt. In 10 Tagen soll ich wieder kommen. Wenn es noch nicht weg ist muss ich beide meerschwinchen impfen gegen den pilz.

Hallo ihren Merschwinchen geht es nicht "schlecht".

Wenn du das Merschweinchen unterstützen willst dann mache folgendes: halte dem Käfig immer sauber damit es sich nicht entzündet .

Meine Ratte hat das seid einen halben jahr und meiner Ratte geht es nocht "gut".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowunder
Beitragsersteller

Woher kommt denn die Wunde am fuss bei deiner ratte?

Leander12312  15.06.2024, 12:17

Sorry damit meine ich das mit dem Fuß am Kopf die Wunde sieht schlimm aus .