Wunder Hintern Radtour?

6 Antworten

An einem Tag wird das nicht weggehen. Vielleicht kannst du dir noch eine Radlerhose zulegen und einen anderen Sattel (breit wenn deiner schmal war), um die Belastung ein bisschen auf andere Stellen zu verlagern.

O weh, das hört sich nicht gut an.

Trägst Du denn eine Radlerhose? Wenn nicht, dann besorgen.

Vier Tage a vier bis sechs Stunden auf dem wunden Po... 😭

So starke Probleme habe ich als Vielfahrer (mehrmals Marathon 250 km) nie gehabt. Erst nach langer Zwangspause stellten sich in der letzten Zeit Sitzprobleme ein, die ich zuvor nie hatte.

Bei mir reichen dann zwei Tage und ich kann wieder fahren.

Versuche es mit einer atmungsaktiven "Cosmopor E sterile Wundkompresse, selbstklebend, 10 x 8 cm" (oder größer), auf der eine schmerzstillende Salbe kommt. Kannst Du ggf. auf die schlimmsten Stellen kleben - sie verhindern erneutes Scheuern.

Das bekommst Du sicher in jeder Apotheke.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

An einem Tag Pause ist außer einer leichten Besserung (wenn das Problem noch nicht komplett eskaliert ist) nicht viel zu erwarten. Erst recht nicht, wenn du mit einem System aus Sattel, Fahrradhose, Sitzcreme und Übung weiterfährst, das dir bisher auch schon Probleme bereitet hat.

Nö, entweder komplett abbrechen oder Zähne zusammenbeißen und durchziehen. 4-5 h im Sattel sind ja noch eine Zeit, die man notfalls aushalten kann. Auch in letzterem Fall hilft es, nachts Zinksalbe aufzutragen. Tagsüber halt notfalls ne Schmerztablette. So oder so, wenn die Tour zu Ende ist wirst du wohl erstmal wenigstens eine Woche nicht mehr fahren und währenddessen überlegen müssen, was nicht gepasst hat.

Thorsten2445
Beitragsersteller

Danke, Zähne zusammenbeißen ist denke ich mal die Beste Option. Das weitere Problem ist, dass die Französischen Apotheker NIE englisch können und ich nur gebrochen französisch. An mehr als Babycreme bin ich bisher leider noch nicht gekommen :(

DAS ist mir klar, wenn Du das nicht gewohnt bist, dann streikt der Körper früher oder später

und ein Tag Pause, damit ist es nicht getan, das dauert mal locker 1-2 Wochen

Nachtrag: deutet auch auf untrainiert, falscher Sattel und falsche Radkleidung hin

Für solche Extrem-Touren sollte man halt auch entsprechende Pflegesachen mitführen und vielleicht schon zu Beginn gut polstern !!!