Wunde nach Kastration Rüde?

1 Antwort

Die Dunklen stellen bzw. Punkten, könnte es sich um sogenannte Komedonen, also kleine Mitesser handeln (Verstopfte Poren), lass diese am besten vom Tierarzt begutachten, da es leicht gerötet wirkt, was auf eine leichte entzündung der Talgdrüsen hindeuten könnte, könnte aber jetzt einfach auch ein ungünstiges Licht sein, dass es leicht rötlich aussieht.
Die Stelle selbst eigentlich okay ist, ist bei einem Rüdem vergleichsweise ja eh ein kleiner Eingriff, aber solange die Stelle nicht nässt, eitert, warm wird, oder gar anschwillt, sollte dies eigentlich kein problem sein.
Die vermutlichen Mitesser sollte sich sicherheitshalber ein Hautkundiger Tierarzt anschauen.