Kastratiomswunde Entzündet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entzündet sieht da eig. nichts aus, das mal ein Blutfleck frisch nach der OP auftritt kann schon mal vorkommen, vor allem wenn sich das Tier bewegt, hatte mein Kater nach der Kastration auch gehabt, war aber nicht schlimm. Bei einer Entzündugn müsste die Stelle schwellen und nässen, allerdings kann ich hier nur nach der Optik gehen und bin mir daher auch natürlich nicht sicher.

Entzündet sieht es auf den ersten Blick nicht aus. Wenn sich die Katze viel bewegt kann es passieren, dass die Wunde etwas aufgeht.

Sie sollte aufjedenfall nicht an die Wunde rankommen. Am Montag wird dir dein Tierarzt Gewissheit geben.

Gute Besserung

Also so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Es ist normal, dass nach einer OP noch mal ein paar Blutflecken auftreten.

Aber wenn es dich beruhigt, dann kannst du ja den Tierarzt noch mal befragen

Ich würde einen Verband drüber machen und zusehen dass sie sich an dieser Stelle nicht leckt.