Wüstenrennmaus schläft viel und atmet schwer, was kann das sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte direkt zu einem rennmauskundigen tierarzt, dabei aber die ganze gruppe mit nehmen. dein tier ist ernsthaft krank und gehört sofort behandelt

das nächste mal bitte sofort die tiere einpacken und ab zum doc damit.

zwei jahre ist übrigens kein alter für eine rennmaus. da ist sie in der mitte ihres lebens

Ich würde sie auf alle Fälle  vom Tierarzt anschauen lassen.

Aktivitätsverlust mit Seitenlage und starker Flankenatmung, Futterverweigerung:

Das Tier steht nicht mehr auf und geht keinerlei Aktivität nach? Es ist
unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen! Die Rennmaus hat eine schwere
Erkrankung / Infektion.

http://www.diebrain.de/re-tuv.html

Ich kenn mich damit leider echt nicht aus, aber aus reinem Gefühl würde ich mal sagen, schau erst mal bis morgen, wie es sich entwickelt, und wenn es sich verschlechtert, geh sobald wie möglich zum Tierarzt!

Viel Glück an dich und deine Maus :). Lg

Möglicherweise wird sie langsam alt...
Meine beiden wurden fast 4 Jahre alt, die eine sogar bisschen älter..
Für eine wüstenrennmaus eine starke Leistung

Die Augen sind möglicherweise verklebt ( haben manche Menschen ja auch manchmal )
Das löst sich von selber nach einiger Zeit

xMaryx
Beitragsersteller

Sie war um die 2 Jahre, vielleicht 2,5 aber mehr nicht. Sie hatte aber schon 3 Würfe hinter sich, von denen wir wussten, wer weiß wie oft sie davor noch Kinder bekommen hat.

Stkuber  31.01.2016, 09:41

Du hast doch gesagt, du weißt nicht genau wie alt sie ist

goldangel23  31.01.2016, 00:38

zwei ist noch kein alter für eine rennmaus....

Ich würde das von einem TA anschauen lassen!