Maus hat rapide abgenommen

6 Antworten

Könnte daran liegen, dass Rennmäuse sich immer zu zweit zusammen tun, da ist eine über. Trenn Sie von den anderen und vergesellschafte sie mit einer anderen Maus! dabei umbedingt daran halten http://diebrain.de/re-verge.html

sammle bitte alles an kötteln auf, was du im gehege finden kannst. morgen gehst du dann bitte sofort zu einem rennerkundigen tierarzt, eine liste mit solchen füge ich gleich noch ein, und lässt dort alle mal durchchecken (zähne, ohren, duftdrüse und alles genau untersuchen lassen) und eine kotprobe untersuchen. wichtig ist, dass du alle tiere der gruppe mit nimmst. die box am besten mit zewa auslegen und beim ta dann die köttel aus der box noch zu der probe tun.

nun noch etwas allgemeines: zu erstmal sind es wohl mongolische rennmäuse. unter wüstenrennmaus versteht man nämlich sämtliche rennmausarten, so auch zb perser und lyber. dann solltest du dir bewusst sein, dass drei tiere in einer gruppe schon eine großgruppe sind und diese öfters zu streit neigen. daher sollte immer ein ausreichend großes gehege bereit stehen, falls es mal stress gibt und du trennen musst. käfig liest sich leider auch nicht so optimal. renner brauchen min 100x40cm fläche an einem stück. am besten eignen sich dafür aquarien mit gitterdeckel. bei dir liest es sich aber so, als hättest du einen gitterkäfig für deine nasen.

Wenn sie sich apathisch verhält, ist sie entweder krank oder altersschwach (aber bestimmt nicht mit 3 Monaten (!) ) du musst dich darauf einstellen ihr Medikamente zu geben, warte aber erstmal ab, was der Tierarzt sagt (oder gesagt hat).

Rennmäuse sind Gruppentiere - in ihrer natürlichen Umgebung sieht dies auf den ersten Blick so aus. Wird genauer hingeschaut und der Familienverbund beobachtet, wird schnell deutlich, dass Rennmäuse zwar nicht alleine leben, allerdings auch nicht ständig in einer großen Gruppe, sondern zu zweit.

Die geeignete Größe einer Rennmausgruppe http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/gruppengroesse/

rennmaus.de/

Ich würde sie erst einmal von der Gruppe trennen und sie warm halten. Ist es ein Weibchen? wenn ja könnte sie schwanger sein

goldangel23  25.09.2014, 23:07

bloß nicht trennen. sie braucht die wärme des partnertieres

taaane
Beitragsersteller

Ja sie ist weiblich, aber das mit dem Schwangersein ist schlecht möglich, da ich nur weibliche Mäuse habe.