Kennt sich jemand mit Rennmäusen aus?

1 Antwort

Falls es möglich ist suche bitte einen Tierarzt auf!

Ist deine Maus "aufgepustet"? Frisst und trinkt sie noch? Hat sie irgendwelche Verletzungen?

Also es gibt mehrere Möglichkeiten was das sein könnte: 1. Es kann sein das deine Maus gestern bisschen zu Aktiv war und sich heute einfach bisschen mehr ausruht. 2. Villeicht hat sich deine Maus verletz und deswegen tuen bestimmte Bewegungen weh. (Deswegen einfach möglichst schnell mal einen Tierarzt aufsuchen, am besten einer der sich auf Kleintiere spezialisiert hat!) 3. Rennmäuse merken wenn ihre Zeit langsam abgelaufen ist..... In der Zeit fressen sie dann meistens immer weniger und sind nicht mehr so Aktiv!

Da du aber schreibst dass sie gestern noch sehr Aktiv war, denke ich einfach das es eine kleinere Verletzung ist oder sie einfach sehr müde ist. Das ist normal. Ich habe aktuell 2 Rennmäuse und ich seh sie manchmal auch fast den ganzen Tag müde rum sitzen weil sie den Tag/die Nacht davor sehr Aktiv waren. Wie gesagt biete deiner Maus genug Futter und Wasser an, versuche möglichst bald einen Tierarzt auf zu suchen und überprüfe villeicht auch mal die Temperatur. Evtl ist es ihr auch zu warm oder zu kalt.

Dir und deiner Maus noch viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily504
Beitragsersteller

Hallo , danke für deine antwort. Es ist jetzt noch viel schlimmer geworden. Er bewegt sich gar nicht mehr. Die Atmung ist sehr schwach und er öffnet das Maul immer mal so als würde er schreien. Tut mir echt leid ihn so zu sehen aber ich glaube seine Zeit ist einfach gekommen ..

Falls er die Nacht durchhält gehe ich morgen gleich zum Tierarzt.

CuteRennies1903  07.03.2021, 22:21
@Emily504

Das ist natürlich sehr schade zu lesen! Lege deiner Maus doch noch Futter hin und auch die Möglichkeit etwas zu trinken. Schau das deine Maus es warm hat aber nicht zu warm! Mach es ihm kuschelig und gemütlich und wenn er will, dann lass ihn über die Regenbogenbrücke gehen. ❤😞

Wie gesagt mach es deiner Maus einfach kuschelig und ich hoffe das sie es schafft und der Tierarzt ihr morgen helfen kann