Wüstenrennmäuse stampfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie trommeln dann weil sie irgendeine Gefahr wahrnehmen.

PCGamer842
Beitragsersteller

Könntest du es etwas genauer beschreiben?

MrMiles  16.08.2021, 01:30
@PCGamer842

Sie trommeln halt um sich gegenseitig zu warnen. Was sie jetzt als Gefahr bei dir wahrnehmen ist schwer zu sagen von meiner Position aus. Ich hab schon viele Renner gehabt und kann daher sagen, manchmal erschrecken sie sich vor ihrem eigenen Schatten an der Wand. Das kann alles mögliche sein.

PCGamer842
Beitragsersteller
@MrMiles

Danke da bin ich beruhigt. Dachte schon die sehen einen Geist oder so haha

MrMiles  16.08.2021, 01:34
@PCGamer842

Die sehen halt nicht so wie wir. Die haben kein räumliches Sehen, sondern nehmen Bewegungen und Lichtwechsel wahr. Ein Schatten, ein flackern - kann alles mögliche sein. Sicher kann man sagen, dass sie nicht an Geister glauben weil sie nicht wissen was Geister sind und auch nicht das geistliche Potential haben zu verstehen was du dir unter Geister vorstellst.

PCGamer842
Beitragsersteller
@MrMiles

Hattest du auch mal ein Weibchen als Rennmaus?

PCGamer842
Beitragsersteller
@MrMiles

Wie ist das so wenn die hitzig sind? Starren die Löcher in die Luft?

MrMiles  16.08.2021, 01:42
@PCGamer842

Meistens passt halt ein Tier der Gruppe auf, damit die anderen ihre Arbeit machen können.

Hallo, wenn eine Rennmaus mit den Hinterfüßen ,,trommelt" heißt dass, dass die Angst haben und ihre Familie vor der Gefahr warnen wollen. In Gefangenschaft erschrecken sie sich meist nur vor ihnen unheimlichen, aber eigentlich ungefährlichen Dingen, wie z.b. eine Spiegelung, zu schnelle Bewegungen, einer (flatternden) Gardine oder einfach einem komischen Geräusch, dass wir Menschen vielleicht gar nicht hören. Ich konnte auch schon beobachten, dass sie sich einfach nur vor ,,nichts" erschreckt haben, sie denken wahrscheinlich, dass da etwas wäre oder sind sich unsicher und warnen sicherheitshalber ihre Familie.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

PCGamer842
Beitragsersteller

Danke