Welche Katzenarten mögt ihr am meisten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auch ich finde Norwegische Waldkatzen sehr knuffig und schlau dazu.Ihr flauschiges Fell ist wunderschön und lustig wie listig sind die Tierchen auch.Ich teile hierbei klar deiner Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby

Norweger, Maine Coon oder Ragdoll würde ich auch vom Aussehen her am Liebsten mögen, aber die verlangen bestimmte Haltungsbedingungen (man kann sie nicht einfach rauslassen, sie brauchen aber "Freigang", also ein Gehege), also haben wir einfache EKH. Die sind auch ganz toll und wir lieben sie.

Ragdoll's hab selber eine der Charakter ist einfach Spitze und das Fell ist so seidig weich ....

Oh ich liebe Katzen bin sogar mit einer katze aufgewachsen ich würde sagen das ich die Ägyptische Mau sehr schön finde ich würde aber sagen das ich generell Kurzhaar Katzen süß finde.Meine katze kann auch Türen öffnen sie hat auch mal versucht Katzen Leckerlis zu klauen sie hat im Auge eine Kampfverletzung oder eine pikmentstörung sie also ganz besonders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass meine Katze KEINE Türen öffnen konnte, fand ich recht günstig.

Ich bevorzuge Katzen, die keiner will. Sie werden bei uns in der Gegend geboren und sie sofort wertlos. Viele werden deshalb getötet, weil nicht mal die Tierhandlung sie geschenkt will.

Wenn Katze, dann eine davon. Zum Glück war sie nicht klug genug, meine Türen zu öffnen, wenn ich sie in einem Raum nicht haben wollte.

Maya707  19.07.2020, 20:05
Ich bevorzuge Katzen, die keiner will.

Das ist eine tolle Eigenschaft! Mir tun solche Tiere besonders leid. Viel zu oft will sie niemand, weil sie optisch dem Ideal nicht entsprechen.

Aber mir geht es nur um den Charakter. Völlig egal wie sie aussehen.

Und ich liebe ausnahmslos ALLE Katzen. Und besonders die die keiner will. Als Katzenliebhaber bricht mir solch eine Oberflächlichkeit, von der leider viele Menschen getrieben werden, das Herz.