Wüsteneidechsen Haltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Eidechsen möchtest du denn halten, es sind sehr unterschiedliche begebenheiten. Allgemein lässt sich sagen:
1. Für die meisten nicht wenn du sie artgerecht halten willst
2. Kommt drauf an
3. Kletter und Versteckmöglichkeiten, Sand mit Lehm zum höhlenbauen
4. Es ist eine Teure angelegenheit, durchdenke dein Terrarium gründlich und Achte auf Artgerechte Haltung. Informiere dich über Reptilientierärtzte in deiner Nähe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 15:56
Welche Eidechsen möchtest du denn halten,

Steht in der Frage, Wüsteneidechsen. Oder gibt es darunter auch verschiedene Arten?

Natürlich gibt es mehrere Arten der Gattung https://en.wikipedia.org/wiki/Crotaphytus ...

... bevor Du als Laie ein Tier anschaffst würde ich empfehlen erst ein Buch dazu zu kaufen (und intensiv zu lesen!)...

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 17:14

Ich werde mir das Tier auch nicht jz sofort holen, sondern in paar Monaten wenn ich informiert genug bin. Ich stelle die Frage ja gerade deshalb, weil ich mich informieren will.

Das man immer sofort davon ausgehen muss, das man sich unüberlegt ein Tier holt wenn man doch gerade dabei ist sich zu informieren.

myotis  03.06.2024, 18:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Hab ich doch gar nicht gesagt - und es ist sehr gut wenn Du das anders machst!!

...aber es lesen hier ja auch genug mit, die sich mit den paar Zeilen begnügen, wenn man da nix dazusagt ;o)

wieder gut?