Würmer verschmutzten Regenwassertonne, Kann mir einer sagen was für ein Tier das ist ?

Wasserwurm - (Tiere, Biologie, Natur)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja. Um die zu bekämpfen gibt es meherer Möglichkeiten:

- Regentonne leeren, aber dann ist auch das Gießwasser weg;
- etwa 1 Esslöffel normales Speiseöl in die Tonne geben. Da die zwar im Wasser leben, aber normale Luft atmen, müssen sie zum Atmen an die Oberfläche kommen. Das Öl verklebt dann die Atmungsorgane und die Larven ersticken. Das Wasser kann weiterhin zum gießen verwendet werden.
- etwa 1 Esslöffel biologisch abbaubares Spülmittel oder Seife in die Tonne geben. Dann ertrinken sie und das Wasser kann trotzdem noch zum Gießen verwendet werden
- spezielles Mückenlarvenmittel in die Tonne geben.

Hey Sahim1,

das ist eine schwarze Mückenlarve. Daraus soll mal eine, von uns verhasste, Stechmücke werden.

Die sind gewöhnlich und in nahezu jedem stehenden und fließenden Gewässer zu finden.

Alles gute^^

Das ist eine Mückenlarve

Vielen Dank zumindest weiß ich jetzt was es ist. Wusste garnicht das diese sich in Wasser vermehren bzw. dort ihre Eier ablegen.

Dann muss ich ja jetzt was dagegen Unternehmen habe nämlich keine Lust auf eine Mückenplage im Garten xD.

Vielen Dank !

Bitterkraut  16.07.2017, 17:37

Du kannst das Wasser wegschütten, mitsamt den Lraven und auf "neuen" Regen hoffen, du kannst sie rauskeschern, wenn es nicht Millionen sind und wenn die Tonne nicht zu groß ist, du kannst nen Fressfreind einsetzen oder Gift verwenden. Und für die Zukunft kannst du eine Abdeckung drauf machen.

Hamburger02  16.07.2017, 17:25

Genau deswegen gibt es überall, wo es flache und warme stehende Gewässer gibt, auch Mückenplagen.