Würmer in Tiefkühl brokolli?

8 Antworten

Die würd ich wieder abgeben. Vielleicht melden die das dann dort beim Großhandel und dann ist evtl. Schluß damit.

Dackodil  25.02.2020, 16:49

Ja, evtl. kommt dann kein Brokkoli mehr in den Handel.

Das ist auch bei nicht tiefgekühltem Brokkoli regelmäßig so. Die Tierchen kriechen in die Röchen des Brokkoli, und da sieht man sie zunächst nicht, und bekommt sie mit grobem Abwaschen auch nicht raus. Wenn man regelmäßig Brokkoli kauft muss man leider damit leben, dass da immer mal wieder Tierchen dabei sind.

adelaide196970  25.02.2020, 18:13

ich hatte im Kochunterricht gelernt, daß man den Blumenkohl und Brokkoli erst mal in Salzwaser stehen lassen soll. Dann kommen diese Tiere alle nach oben.

dann musst Du dafür mehr bezahlen, da Fleischzulage

Sind die Tierchen jetzt im brokolli, oder im Brokkoli?

Das ist entscheidend für die Schadensersatzklage 🤷‍♀️

Nein das gibt es nicht, die Würmer sind als Proteinspeicher im Essen drinn, damit es Natürlicher und gesünder wird.

MFG Axel