Würdet ihr sagen, tiefgekühltes Gemüse empfindet Jeder irgendwann als ekelhaft?

7 Antworten

nein, das ist sehr gut essbar, sehr gesund und nicht eklig. du musst es nur aufkochen mit wasser und etwas salz oder brühe 6 minuten lang ca.

Fragexy834
Beitragsersteller

Ich finde die Konsistenz ist seltsam

Axolotl358  25.08.2019, 18:45
@Fragexy834

dann hast du es zu lange und matschig gekocht? ich finde es lecker also zB Buttergemüse.

Nein!! Wieso ekelhaft?

TK-Gemüse ist oft frischer als frisch gekauftes.

Normal ist dein Ekel jedenfalls nicht. Grad Brokkoli schmeckt gut, wenn es richtig zubereitet wird. Man muss es ja nicht zerkochen.

Das TK-Gemüse ist meist frischer als sogenanntes frisches Gemüse, wenn man nicht gerade tagesaktuell auf dem Markt o.ä. kauft. Der Vitamingehalt ist meist auch höher, da es direkt nach der Ernte schockgefroren wird.

Nein, das ist nicht normal. Tiefgefrorenes ist ja besonders lange haltbar und eignet sich deshalb sehr gut für die Vorratshaltung. Es sind noch alle Nährstoffe enthalten, das Ganze ist einfach nur schockgefroren.

Ich esse das das ganze Jahr über. Gemüse wie Brokkoli Rosenkohl und ganz besonders gerne Himbeeren. Ist auch viel günstiger.

Axolotl358  25.08.2019, 18:47

ist lecker mit Hollandaise Soße und kartoffeln, Brokkoli und Kohlrabi und dazu Fischstäbchen. und so auf mittlerer hitze köcheln wie es auf der packung steht.

Fragexy834
Beitragsersteller

Findest du die Konsistenz nicht komisch ?

Ich nutze viel frisches Gemüse das ich vom Hofladen kaufe, das kommt direkt vom Feld. Gemüse aus dem Supermarkt ist oftmals nicht mehr so frisch, weswegen ich dann Tiefkühlgemüse bevorzuge, da es direkt nach der Ernte Schockgefrostet wird. Da es mehr Vitamine enthält als Gemüse das lange Transportwege hinter sich hat und dann noch im Supermarkt herumliegt.