Kann man Tiefkühl Brokkoli im Backenofen erwärmen?

5 Antworten

Manchmal ist dieser noch etwas feucht, vielleicht etwas abtupfen mit Küchenkrepp.

Ansonsten kannst Du Broccolli auch gut auf Pizza essen oder Käseauflauf, ich bekomme gerade HUNGER!!!

laleeliii
Beitragsersteller

Danke! :) aber muss ich bevor ich das tiefgefrorene Brokkoli noch in der Pfanne oder Mikrowelle erwärmen oder direkt gefroren in den Backofen?

Furzer  07.05.2015, 14:51
@laleeliii

Der Broccolli muss ohne Auftauen sofort in den Backofen. Dieser ist sehr robust und geht nicht kaputt. Jetzt ab ins Kitchen (engl. Küche) ;-))!

ja natürlich geht das!

Du kannst den TK Brokkoli für 5 Min in Salzwasser garen und dann dem Nudelauflauf zufügen, sofern der Auflauf noch für mind 30 Min im Backofen gart. Dann wird das Gemüse nicht matschig. LG

laleeliii
Beitragsersteller

Danke :)

Ja, das geht.

willst du den doppelt erwärmen?

laleeliii
Beitragsersteller

Nein, aber ich kann ja nicht Tiefgefrorenes Gemüse reinlegen und Backen!

Wonnepoppen  07.05.2015, 14:52
@laleeliii

Er war doch schon in der Microwelle, also ist er nicht mehr tief gefroren, logisch oder?

laleeliii
Beitragsersteller

Aber nicht mehr frisch, logisch oder? -.-