Würmer im Paket?

04.07.2023, 17:10

Achso und ich habe Klamotten bestellt

3 Antworten

Jetzt wäre natürlich nice to know was du überhaupt bestellt hast.

Hast du Lebensmittel bestellt, kommt das bei sommerlichen Temperaturen und einer mangelnden Kühlkette gerne mal vor. Das kann man ruhigen Gewissens reklamieren. Wobei ich nicht wollen würde, dass man mir das Paket dann zurück schickt. 🤮

Würmer in Textilien ist ein No go, und würde ich ebenfalls natürlich reklamieren.

Ich hoffe du hast zur Beweislage Fotos gemacht. Den Würmer in Paketen ist mal was, das höre ich zum ersten Mal. Da geht es dann auch um den Beweis Willen.

Nachtrag:

Doch Klamotten, beziehungsweise Textilien. Würde ich fotografieren, und dem Verkäufer damit konfrontieren. Bezweifle dass er die Sachen gerne wieder zurück geschickt bekommen wollen würde.

Kommt ganz drauf an was du bestellt hast XD

Lira51 
Beitragsersteller
 04.07.2023, 17:12

Klamotten

Deamonia  04.07.2023, 17:14
@Lira51

Ach du sch...

Sicher das es Würmer waren, keine haarigen Larven? Denn in Klamotten findet man wenn dann eigentlich Speckkäfer, oder halt deren Larven.

Da sollte auf jeden Fall eine Entschädigung drin sein, am besten alles mit Fotos dokumentieren!

Wenn du Würmer bestellt hast dann passt das ja.

Hey spaß beiseite, du solltest schon deine Frage genauer stellen. Woher soll wenn jemand hier wissen was bei dir so abläuft?

Wenn du eine Entschädigung willst, dann muss dir auch ein Schaden entstanden sein.

Deamonia  04.07.2023, 17:15

Nicht unbedingt, gerade bei Insektenbefall oder halt Sachen die die meisten eklig finden, bekommt man häufig schon aus Kulanz eine Entschädigung.

Aber selbst wenn nicht, der Schock kann auch als Schaden gelten.

verreisterNutzer  04.07.2023, 19:11
@Deamonia

Ja aber ich denke da brauchst du ein medizinisches Gutachten wenn du einen Schock reklamieren willst.

Deamonia  05.07.2023, 09:38
@verreisterNutzer

Klar, aber wie gesagt ich denke das ist gar nicht nötig.

Gab schon genug Fälle wo was ekliges im Paket war, und die Kunden dann eine freiwillige Entschädigung bekommen haben, wie einen Gutschein, oder bei Lebensmitteln ein riesen Geschenk Paket.

Jemand hat z.B. mal Insekten in Chips gehabt, und dafür dann nen Jahresvorrat Chips geschenkt bekommen ;D

verreisterNutzer  05.07.2023, 09:40
@Deamonia

Jo, das ist aber alles auf freiwilliger Basis. Zwang geht nur mit Druck durch Anwälte und Gutachten!