Würgreflex abstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Liebes, du kannst deinen Körper nur ganz langsam daran gewöhnen. Versuchen kannst du das z.B. mit einer Zahnbürste. Vorsichtig so weit gehen, bis du spürst, du musst gleich würgen, dann anhalten und die Zahnbürste dort belassen, damit der Körper sich an das Gefühl gewöhnt.

Das über Tage immer wieder machen und nach und nach wirst du merken, dass du weiter gehen kannst.

Das Abtrainieren des Würgereflexes ist übrigens nicht bei allen Menschen möglich! Manche haben keinen und zwar von Anfang an, die allermeisten haben einen, einige können sich den Würgereflex abtrainieren (oder zumindest verringern) und eine Menge Menschen können das nicht, weil ihr Körper eben natürlich reagiert, d.h. so, wie er ja auch reagieren sollte (dieser Reflex ist ja ein wichtiger Schutzmechanismus).

Also - versuch es langsam und mit Geduld, über viele Tage - es wird zumindest eine Form von Desensibilisierung passieren, selbst wenn der Reflex nicht ganz verschwindet (was wie gesagt ja eigentlich gut wäre, wenn du ihn behieltest).