Würgen durch Banane?

4 Antworten

Scheint die Konsistenz zu sein. Möglich das du mal als kl Kind (gefühlt) fast erstickt wärst oder übel verschluckt hast als du Banan gegessen hast. Schutzfunktion. Das Hirn merkt sich das. V a. wenn du sie als Bananenchips oder als Brei essen kannst. Oder du mochtest die früher nicht und wurdest dazu gezwungen eine zu essen

Man könnte dann versuchen Bananenmilch zu machen und kl. Stückchen drinnen zu lassen, die man langsam größer werden läßt . Banane aufmachen, das Innen pürieren und mit Nutella gemixt wieder in der Schale in Offen oder Mikrowelle ist als Dessert dann eine weitere Option. Gibt eine Anleitung im Netz, meine Freundin findet es klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nein, das ist nicht normal. Verzichte einfach auf Bananen.

Ich hätts ja noch verstanden, wenn du die Banane als Ganzes schlucken willst. Aber vom Abbeißen und Kauen kommt kein Würgereiz. Das müsste dir dann auch bei anderen Nahrungsmitteln passieren.

Hallo!

Evtl. liegt da irgendwie eine unbewußte Abscheu vor.

Da den Grund herauszufinden könnte sehr schwierig werden.

Vielleicht hast Du Dich irgendwann einmal ganz böse an einer Banane verschluckt.

Und es ist sehr gut möglich, daß Du das völlig vergessen, bzw. verdrängt hast.

Aber Dein Unterbewußtsein erinnert sich womöglich daran und reagiert...

Am Besten verzichtet Du vorerst darauf Bananen zu essen.

Gruß

Martin

Scheint so, als würde irgendein Inhaltsstoff oder die Konsistenz eine solche Reaktion auslösen - da kannst du nichts dagegen machen, ausser Bananane meiden oder zb mal in einen Quark rühren und schauen, ob es dann besser ist.