Heidelbeeren und Bananen zusammen essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Tat in manchen Pflanzenstoffe, die die Aufnahme anderer Stoffe verhindern. Diese werden Antinutritivia genannt. In Obst befinden sich diese jedoch nicht.

Im Gegenteil, aus gesundheitlicher Sicht ist die Kombination von Bananen und Blaubeeren sehr gut. Ohne zu wissenschaftlich zu werden, sieht man das schon daran, dass beide unterschiedliche Farben haben. Das lässt auch auf unterschiedliche Nährstoffe schließen, die sich ergänzen. Das Credo beim Verzehr von Pflanzen ist ohnehin, den Regenbogen zu essen. Denn so bekommt man die Wirkung von verschiedenen Stoffen vereint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Quatsch, natürlich kann man das so essen. Ich mache mir selbst auch gerne Smoothies mit Banane und Beeren

Iss zusammen.

Du wirst im Westen nicht an Nährstoffmangel leiden, wenn deine Ernährung einigermaßen ok ist.