Würdet ihr zum Islam konvertieren, wenn es euch persönliche Vorteile bringt?
Ich habe zB von einem Baumeister gehört, der zum Islam konvertiert ist, damit er den Auftrag für einen Moscheebau bekommt. Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr das auch machen?
14 Antworten
Nein. Ich bin Christin und werde immer auf Gott vertrauen, da kann mich nichts davon abbringen ;)
lg🤍💜💙💚
Nö ich bin und bleibe Panteist.
Ist ne Glaubensrichtung die Got in absolut allem sieht und nicht als eine Allmächtige Figur die dieß und das tut oder erschaft.
Zitat:
Der Ausdruck Pantheismus oder Pantheïsmus (von altgriechisch πᾶν pān „alles“ sowie θεός theós „Gott“)[1] bezeichnet religionsphilosophische Lehren, in denen die Allheit des Seins an Stelle des Gottesbegriffs steht. Je nach Wortwahl wird die Natur, der Kosmos, die Welt, mit dem Begriff „Gott“ gleichgesetzt. Es ist kein persönlicher bzw. personifizierter Gott vorhanden
😄👋🎩
Das gefällt mir. Ich schau mir später eine Doku auf YouTube darüber an
Im Hinduismus gibt es viele personifizierte Götter die man anbetet bei Panteismus gar keine.
Einfach dargestellt ist bei Panteismus "Got ist alles und du bist Teil davon".
Ansätze des Panteismus finden sich aber tatsächlich in sehr vielen Religionen beruhend auf philosophischen Anschaungen oder Weischeiten.
Ist also etwas das viele Religionen verbindet ohne vollständig dazu zugehöhren.
Bei Youtube gibt es dafür gute Aufklährungsvideos.
Nein, ich lehne den Islam mit jeder Pore meines Körpers ab.
Es gibt zig andere bessere Religionen denen ich mich davor lieber anschließen würde 🤝
Nö und bisschen peinlich für die Moslems, die die Moschee beauftragt haben.
Und peinlich für den "Baumeister"
Ich würde nicht konvertieren.
Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Was ist ein Panteist