Kennt ihr leute die zum islam konvertiert sind?

Nein 60%
Ja 40%

43 Stimmen

8 Antworten

Nein

Moslems MÜSSEN das behaupten, dass so viele zum Islam konvertieren - schon deshalb, weil der Islam in einer kollektivistischen Kultur erfunden wurde (wo man macht "was alle machen" und man keine individualistischen Entscheidungen für sich alleine fällt!) - Gehört zum "Islamwerbepaket" mit dazu:(

...dabei fällt mir ein: Doch, ich kannte mal einen: Das war ein älterer Jurist und Hochschulprofessor, der wegen seiner (wahrscheinlich deutlich jüngeren;) indonesischen Frau zum Islam konvertiert ist. Der hat sich aber ganz normal und zivilisiert gekleidet und verhalten - habe allerdings schon weit über 10 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm - Er war damals auch schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter - Ich kann nur für ihn hoffen, dass er noch bei guter Gesundheit lebt;)

Nein

In meinem Umkreis treten sie nur aus den christlichen Kirchen aus, aber nirgendwo anders wieder ein. Wenn da einer Sympathie für den Islam äußern würde, würde man ihn sehr schief anschauen und sich dann fragen, wann er wohl mit Messern und Bomben auf die Nachbarschaft losgeht oder ob er überhaupt richtig tickt.

Nein

Eine unserer ehemaligen Auszubildenden hatte das vor, weil ihr Freund Muslim war, hat auch immer was langärmliges drübergezogen, wenn sie mein Büro verlassen hat. Kaum waren die zwei getrennt, wurde ihr Kleidungsstil um einiges freizügiger.

Auf Nachfrage behauptete sie weiter Muslima werden zu wollen, aber es war offensichtlich, das sie bloß den Schein waren wollte, das das ihre Entscheidung wäre, und sie das nicht nur wegen dem Kerl machen wollte.

Fuchssprung  01.12.2023, 12:42

Die weiß genau, dass man sie eventuell umbringen würde, wenn sie sich wieder vom Islam lossagt. Nur deshalb hält sie die Fassade aufrecht.

Deamonia  04.12.2023, 10:09
@Fuchssprung

Sie war ja noch nicht konvertiert, daher kann sie sich auch nicht lossagen.

Die war aber generell ne komische Persönlichkeit, hab noch nie eine Person erlebt, die sich so wenig integrieren konnte, derart empfindlich war, und ALLES auf sich bezog. (z.B. Azubikollegin macht einer anderen in der Berufsschule ein Kompliment für eine gute Note, und sie behauptet, das hätte sie nur gesagt um sie zu demütigen weil ihre Note schlechter war 😒)

Ja

Tatsächlich ja, allerdings sehe ich diese Person nicht als Muslim an. Diese Person hat absolut keine Ahnung vom Islam und konvertierte nicht aus Glaubensgründen.

Nein

kenne da keinen einzigen. Bei mir im Bekannten und Freundeskreis ist aber auch keiner so labil, dass er sich von irgendwem beeinflussen lassen würde.