Hallo, ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind beide Muslime, ich bin Halb-Türkin, er ist Afghane. Wir sind zwar erst seit 2 Monaten zusammen, kennen uns aber schon seit über 4 Jahren aus der Schule. Mein türkischstämmiger Vater ist gegen ihn, obwohl er ihn gar nicht kennt. Einfach, weil er der Meinung ist, dass alle Afghanen schlecht sind.
Mein Freund ist aber ganz ein Lieber, er raucht und trinkt nicht und arbeitet auch. Er respektiert mich sehr und würde mich nie zu etwas zwingen. Er versteht ja auch die Gedankengänge meines Vaters, dass er sich Sorgen macht. Mein Vater hat zwar zur Kenntnis genommen, dass wir uns regelmäßig treffen und sagt dazu nichts mehr, ich habe aber Angst davor, dass er meinen Freund fertig macht, wenn sie einmal aufeinander treffen, was ja bald der Fall sein sollte.
Mich macht das Ganze ziemlich fertig, weil ich beide nicht verlieren will.
Was kann ich machen, damit mein Vater mit seinen Vorurteilen aufhört? Alle Gespräche und Diskussionen haben bis jetzt nichts gebracht. Meine Mutter ist auf meiner Seite und unterstützt mich, wo sie nur kann. Deshalb gibt es auch zu Hause öfters Diskussionen.