Würdet ihr warten?

6 Antworten

Würdet ihr warten bis ein Mensch sich ändert

Nein. Menschen ändern sich nicht von jetzt auf gleich. Das braucht oft Zeit, die man im eigentlichen Leben evtl gar nicht hat.

ihm dann eine Chance geben

Ich bin der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Jeder macht Fehler.

1 mal nicht geschätzt hat

Man muss sein Gegenüber auch nicht immer schätzen. Normale höfliche Umgangsformen reichen aus. Das hat nichts mit verzeihen oder zweiten Chancen zu tun.

Jochen5  23.07.2024, 14:48

Es kommt natürlich immer darauf an was der andere gemacht hat. Einfach so zu sagen jeder hat eine zweite Chance verdient isf meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Jekanadar  23.07.2024, 14:54
@Jochen5

Natürlich; aber mit den doch sehr dürftigen Infos und diesen Schlagworten gehe ich erstmal von dem üblichen "verliebter Teenie" - Kram aus. 99% der Fälle sind keine oder mangelhafte Kommunikation. Nichts, was sich nicht relativ leicht wieder geradebiegen lässt.

Jochen5  23.07.2024, 14:56
@Jekanadar

Du hast Recht. Der Fragesteller hätte sich natürlich ausführlicher äußern sollen.

Du solltest auch etwas genauer beschreiben um was es geht. Es gibt sicherlich Situationen bei denen man jemandem durchaus eine zweite Chance geben kann. Genauso gibt es Situationen bei denen bei mir jemand schon beim ersten Mal unten durch ist.

Zweite Chancen sind meistens für den Popo

Warten bis in alle Ewigkeit? Warum sollte sich eine Person ändern?

Wer mich einmal nicht wertschätzt, dann ist der Ofen halt aus. Beziehungstechnisch stellt sich die Frage nicht; aber selbst in Freundschaften...ohne Wertschätzung (und sei es nur ein Wort oder ein Satz, der mich das denken lässt), bin ich weg und da gibt's auch keine Chancen mehr. Zweite Chancen habe ich früher noch vergeben und wurde zu 100% enttäuscht. Daher: nope.

Was heißt

wenn euch jemand 1 mal nicht geschätzt hat,

für Dich? Wie schlimm ist es denn wirklich?

Veränderungen der Persönlichkeit und des Verhaltens brauchen eine Zeit. Und ist dann alles nur das einzige, was einer Beziehung im Wege steht?

Zweite Chancen sind generell okay, aber ab einem gewissen Maß ist es auch vorbei. Schwer so generell zu beantworten. Hängt viel vom Einzelfall ab.