Würdet Ihr verzeihen können, wenn der Mann die Hand zu der Frau/Freundin hebt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein würde mich sofort trennen 80%
Ja einmal kann man es verzeihen 20%

13 Antworten

Nein würde mich sofort trennen

Natürlich nicht.

Nur schon deshalb weil es von fehlendem Respekt und fehlender Selbstkontrolle zeugt.

Sprich es wird wieder vorkommen.

lietard  10.03.2022, 14:17

Nein man kann auch mal einen schlechten Tag haben-.

Nazgul89  10.03.2022, 14:49
@lietard

Nein, auch dann wendet man noch nicht Mal psychische geschweige den körperliche Gewalt an. Du siehst schon, auch keine psychische, meist happert es ja da schon, sollte man sich da schon Gedanken zur Trennung machen.

Auch als Mann, wenn man merkt die Beziehung bringt das Schlechte hervor, man wird gewalttätig (in Gedanken), dann ist der Punkt gekommen, die Beziehung zu beenden. Bevor es zu psychischer oder gar Physischer Gewalt kommt.

Meist ist die Beziehung auch nicht zu kitten, da es eine toxische Beziehung ist in dieser Konstellation.

Kommen einem solche Gedanken oder kommt es zu psychischer oder körperlicher Gewalt tendenziell in mehr als einer Beziehung, sprich es liegt an einem selber, sollte man sowieso umgehend etwas dagegen machen. Entweder davon gehen und den Kopf lüften und runter kommen und später in Ruhe miteinander reden oder in einen Kurs gehen zur gewaltfreien Konfliktbewaeltigung oder in schweren Fällen in die Therapie.

Persönlich versuche ich eine Diskussion zu meiden, solange ich in Rage bin und versuche das Problem später erwachsen zu lösen, ruhig bei einem Gespräch. Gewalttätigkeit bringt überhaupt nichts, es schadet nur.

Damit man nicht wieder in Rage gerät empfehle ich dringen Kurse und Bücher zu gewaltfreier Konfliktlösung, die helfen sehr gut und machen eine Beziehung deutlich besser.

Alloysius  16.12.2022, 13:08
@lietard

Eine so schlechten Tag darf man sich nicht genehmigen. Und es wird nicht bei dem einen Mal bleiben.

Nein würde mich sofort trennen

Nein, absolutes No Go!

Umfrage von wiesocu
Würdet Ihr verzeihen können, wenn der Mann die Hand zu der Frau/Freundin hebt?

Dein Lippenbekenntnis hat auch schon wieder dein "aber", mit dem du für dich immer wieder Absolution erheischen willst.

Zitat wiesocu: "Ich würde meine Hand nicht erheben aber trotzdem hat dieser Mann eine Chance verdient sobald er es bereut.

NEIN - dieser Mann nicht und auch du nicht!

Wie du über Gewalt denkst und du für dich in Anspruch nehmen "musst", hast du bereits in anderen Fragen geäußert.

Du meinst, du hättest ein Recht auf Gewalt, und musst Gewalt üben, um dir zu nehmen, was du meinst, dass es dir zusteht, auch wenn es nur deine Meinung ist.

Deine Zitate sprechen Bände.

Zitat von wiesocu:

Wieso übertreibst Du so? Er hat dich ja nicht zusammengeschlagen sondern wenn überhaupt eine Ohrfeige, wenn du schon wieder zu viel gequasselt hast 😂 bereuen und darüber nachdenken was Gewalt überhaupt bedeutet.

Und eine Ohrfeige ist für dich so lächerlich, dass Du Tränen lachen musst. 👎

Zitat von wiesocu:

Manche Frauen sind nicht ohne und provozieren mit Worten wie ein Maschinengewehr

Und die darf "Mann" schlagen? Das geht daraus hervor. 👎

Zitat von wiesocu:

Manchmal verliert man ganz selten die Kontrolle und sollte umgehend daran arbeiten, wenn er andere Menschen nicht verletzten oder verlieren will. Solange jemand alles dafür tut um daran zu arbeiten finde ich sympathisch.

Und wie immer steht dieses "man" für dich selbst. Und weil du nur selten die Kontrolle verlierst, findest du das sympathisch. 👎

Die Versuche, deine Verfehlungen und Gewaltbereitschaft zu legitimieren, sind quasi Rohrkrepierer - das zeigen die vielen Antworten der Community.

Ich höre jetzt auf zu zitieren, es ist einfach zu viel - es ist absolut unerträglich, was du mal wieder hier vom Stapel lässt. Ich muss mich wirklich zusammenreißen.

Löschen zwecklos, der Text ist gesichert.

Wider des schnellen Vergessens.

Die Frage lautete:

Würdet Ihr verzeihen können, wenn der Mann die Hand zu der Frau/Freundin hebt?
Abstimmung:
12 Stimmen > Nein würde mich sofort trennen
4 Stimmen > Ja einmal kann man es verzeihen (3 Stimmen davon ♂)

Eindeutiges Ergebnis.

wiesocu Fragesteller10.03.22, 12:07:09
...
Manchmal verliert man ganz selten die Kontrolle und sollte umgehend daran arbeiten, wenn er andere Menschen nicht verletzten oder verlieren will. Solange jemand alles dafür tut um daran zu arbeiten finde ich sympathisch.

Und aktuell lese ich in der Zeitung:

Zitat:

Pakistan: Vater tötet neugeborene Tochter aufgrund ihres Geschlechts

Lahore – In Pakistan ist ein Mann festgenommen worden, der seine neugeborene Tochter mit fünf Schüssen getötet haben soll. Wie die Polizei am Donnerstag (10.03.2022) mitteilte, erschoss der Mann das erst eine Woche alte Mädchen aus Enttäuschung darüber, dass sein erstgeborenes Kind kein Junge war. Im stark patriarchalisch geprägten Pakistan gelten Söhne als besserer Garant für finanzielle Sicherheit. Mädchen und Frauen sehen sich sehr häufig Gewalt ausgesetzt*.

Quelle Frankfurter Rundschau

# # # # # # # # # # # # # # # # # #

Zitat Umfrage-Option:
Ja einmal kann man es verzeihen
(Anm. Hayns: gemeint ist hier Gewalt an Frauen)

Selbstverständlich hat der Fragesteller damit nichts zu tun. Aber dieses einmal kann man nicht verzeihen.

Von Experte Nazgul89 bestätigt
Nein würde mich sofort trennen

Egal ob Mann oder Frau, würde mein Partner auch nur ein einziges mal die Hand gegen mich erheben, ich würde den aus der Wohnung schmeißen zur Not auch mit Hilfe der Polizei.

Ich würde mich trennen und sofort den Kontakt abbrechen und unterbinden, zur Not mit einer Einstweiligen Verfügung.

wiesocu
Beitragsersteller

Wieso übertreibst Du so? Er hat dich ja nicht zusammengeschlagen sondern wenn überhaupt eine Ohrfeige, wenn du schon wieder zu viel gequasselt hast 😂 bereuen und darüber nachdenken was Gewalt überhaupt bedeutet.

Nalacxc  10.03.2022, 11:34
@wiesocu

Einfach respektlos „wieder zu viel gequasselt hast“. Gehts dir noch ganz gut ?! Wenn mein Partner mir Gewalt an tut egal ob physische oder psychische wäre ich weg von ihm/ihr. Vielleicht solltest du nochmal nachdenken was Gewalt bedeutet.

ObscuraNebula  10.03.2022, 11:38
@wiesocu

Dann sollte mein Partner dann auch nicht übertreiben wenn ich ihm dafür in die Hoden trete und das mit vollem Anlauf.

Was glaubst du eigentlich was wir Frauen sind, Objekte, Ware?

Ob mein Partner dann bereut ist mir scheißegal, ein Mann der eine Frau schlägt ist ein kleines Würstchen und es nicht wert geliebt oder geduldet zu werden.

wiesocu
Beitragsersteller
@Nalacxc

Ich würde meine Hand nicht erheben aber trotzdem hat dieser Mann eine Chance verdient sobald er es bereut. Wenn es öfters passiert dann kann ich es verstehen.

wiesocu
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Manche Frauen sind nicht ohne und provozieren mit Worten wie ein Maschinengewehr

ObscuraNebula  10.03.2022, 11:51
@wiesocu

Mag sein, Männer sind nicht anders.

Das ist dennoch kein Grund die Hand in irgendeiner Form zu erheben.

Notwehr lassen wir da jetzt außen vor, das ist eine ganz andere Sache.

wiesocu
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Würde er also keine zweite Chance bekommen wenn er es bereut?

ObscuraNebula  10.03.2022, 11:57
@wiesocu

Wenn ein Mann mich wirklich liebt, dann schlägt er mich nicht.

Und auch wenn ich ihn lieben sollte, es gibt Grenzen und wenn die überschritten werden dann ist es vorbei, Liebe hin oder her.

wiesocu
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Wenn du ihn über alles liebst dann verzeiht man. Ein Mensch kann immer etwas machen was er nicht will.

ObscuraNebula  10.03.2022, 12:01
@wiesocu

Nein, selbst wenn man jemanden liebt, es gibt Dinge die kann man nicht verzeihen.

Hätte er es nicht gewollt, dann hätte er es nicht getan.

Ist ja nicht so dass ihm jemand eine Knarre an den Kopf gehalten hat und ihn gezwungen hat das zu tun.

regenmeister  10.03.2022, 12:03
@wiesocu

Zum Beispiel auf minderjährige geiern und versuchen, zu rechtfertigen dass du frauen schlägst? Kann passieren? Nein, kann es nicht, wenn man nur einen Funken anstand im Körper hat. Aber gewisse Fragesteller scheinen den leider nicht zu haben, wenn ich mir die Fragen so anschaue.

wiesocu
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Manchmal verliert man ganz selten die Kontrolle und sollte umgehend daran arbeiten, wenn er andere Menschen nicht verletzten oder verlieren will. Solange jemand alles dafür tut um daran zu arbeiten finde ich sympathisch.

ObscuraNebula  10.03.2022, 12:10
@wiesocu

So sieht das nun mal jeder anders.

Für mich wäre die Sache klar und eine 2te Chance gäbe es nicht.

Er hätte die Möglichkeit gehabt sich zu beherrschen und ihn dem Moment zb gegen die Wand zu schlagen.

wiesocu
Beitragsersteller
@regenmeister

Wo habe ich geschrieben, dass ich auf Jugendliche stehe? Vielleicht bin ich selbst einer.

Ich finde rein körperlich geschlechtsreife Mädchen/junge Frauen erstmal nur attraktiv und wenn die Reife stimmt dann stehe ich auf die Frau. Ist es schlimm? Darf ich nicht? Sind es Kinder? Nein.

wiesocu
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Hat er aber nicht? Er ändert sich und das wird nicht mehr vorkommen. Wenn er es öfters macht dann ganz klar Abstand. Was ist schlimmer für Dich? Fremdgehen oder eine leichte Ohrfeige ins Gesicht?

regenmeister  10.03.2022, 12:28
@wiesocu

Ja, klar. Vielleicht bist du selbst einer. Vielleicht aber auch nicht, sonst würden deine gesamten Fragen nämlich gar keinen Sinn machen. Hättest du vielleicht vorher überlegen sollen, ob es so schlau ist die Fragen so zu stellen.

Ja es sind Kinder mit 16. Ja, es ist schlimm wenn du auf sowas stehst, selbst wenn du gerade mal 20 bist ist sowas ekelhaft. Die Jahre von 14-18 sind geprägt von extremer Entwicklung und damit leider auch von starker beeinflussbarkeit. Dass du dir gerade diese Kinder aussuchen willst, mit dieser Geschichte drum herum, ist sehr verdächtig, passt aber perfekt ins Bild. Nein, du solltest nicht dürfen. Du solltest Felsenprodukte mit einer Spitzhacke in winterlichen Regionen in Russland abbauen dürfen, weil das die einzige richtige Behandlung für sowas ist.

Kleine Regel um zu prüfen ob man ekelhaft ist: wenn man darüber diskutieren muss, ob etwas rechtlich und moralisch vertretbar ist, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit widerlich. Du wirfst hier mit allerhand Definitionen vom Begriff "Kind" und "jugendlich" um dich, versuchst es zu rechtfertigen dass du Frauen schlägst, weil "kann ja mal passieren" etc. Deine anderen Fragen drehen sich in großen teilen darum, ob es okay ist für 16 jährige, mit 20 jährigen, aber auch mit 30+ jährigen Sex zu haben. Da ist es schwieriger, kein ernsthaftes Problem zu finden. Nein, so jemand hat keine zweite Chance verdient, eigentlich nicht einmal eine erste Chance.

Nazgul89  10.03.2022, 12:29
@wiesocu

Körperlich Gewalt in keiner Form ist zu tolerieren.

Keine psychisch gesunde Frau wird das tolerieren sondern umgehend Schluss machen.

Vor allem deine Arroganz finde ich stossend, das du oder der Mann das Recht und absolute Wahrheit kennt was Provokation ist und was nicht.

Meist wenn geschlagen wird geht es um Kontrolle und Besitzdenken, dem Gegenteil von Liebe. Wer liebt macht sowas nicht, käme nie auf die Idee, weil das Wohlbefinden der Geliebten Person das wichtigste ist.

Ergo wer schlägt, ist vermutlich auch psychisch toxisch und versucht durch Gifteleien und Manipulation zu kontrollieren.

wiesocu
Beitragsersteller
@Nazgul89

Sorry aber deine emotionale Intelligenz und das Wissen über die Psyche des Menschen lässt zu wünschen übrig. Ich hoffe dass kein Mann sich sowas antut.

wiesocu
Beitragsersteller
@regenmeister

Was willst du eigentlich jetzt?

Was hat jetzt „Sex, Kind, nicht Kind jungendlich erwachsen alt Opa Oma“ mit dieser Frage zu tun? Du hast doch andere Themen aufgemacht um dich zu befriedigen. Ich kann eine neue Frage stellen und dann kann ich dir erklären was Kind und nicht Kind ist. Welches Kind vögelt wie ein Weltmeister und hat perverse Fantasien? Kein Kind, dann sind 14-18 Jährige keine Kinder und das Gesetz sieht es auch so. Gehe in die Politik und änder das doch. Beschäftige dich erst mit der Wissenschaft und Anatomie des Menschen. Das ist für dich widerlich und für mich nicht. Wer hat jetzt recht? Du oder ich? Keiner. Mein Freund hat eine Familie mit einer 15 Jährigen. Sag denen mal dass du es widerlich findest, mal sehen was mit Dir passiert. Deine Kinder kannst du ja anders erziehen aber wenn 17 Jährige auf 19/20+ Jährige stehen dann ist es so. Manchmal finde ich es auch nicht schön und manchmal passt es.

ObscuraNebula  10.03.2022, 12:46
@wiesocu

Du brauchst mir hier jetzt nicht mit was ist schlimmer oder was nicht zu kommen.

Körperliche Gewalt ist ein NoGo, auch wenn es ''nur'' 1 mal vorkommt.

Fremdgehen ist genauso ein NoGo.

wiesocu
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Was ist aber für dich ein bisschen schlimmer wenn du dich entscheiden müsstest?

ObscuraNebula  10.03.2022, 12:53
@wiesocu

Ich muss mich nicht entscheiden.

Das Spiel kannst du mit jemand anderem spielen aber nicht mit mir.

Nazgul89  10.03.2022, 12:56
@wiesocu

Nein, ich durchschaue solche toxischen Menschen wie dich nur besser als sie sich das wünscen würden.

Wer sich so äussert, körperliche Gewalt anwendet, der ist auch im Alltag toxisch ,, versucht zu kontrollieren, zu manipulieren, das Selbstbewusstsein des anderen zu zerstören.

regenmeister  10.03.2022, 12:58
@wiesocu

Was ich jetzt will, kann ich leider nicht schreiben, sonst werde ich vermutlich gesperrt.

Du kannst dich nicht mehr rechtfertigen, jetzt wo offensichtlich ist aus welcher Richtung der Wind weht. Ja, deinem widerlichen Kumpel würde ich gern sagen, das er ein ekelhaftes Individuum ist, dass sich den Status als Mensch verwirkt hat, als er ein Kind geschwängert hat.

Das "argument", dass Kinder so geil wären usw hab ich schon mal irgendwo gehört.. frag mich wo. Ach ja, aus einer Doku über Pädophile.

Ich muss mich aber dennoch in einem korrigieren: der Steinbruch in Sibirien ist zu milde gewählt.

wiesocu
Beitragsersteller
@regenmeister

Die 14-18 Jährigen werden dir den Vogel zeigen, wenn du sie als Kinder betitelst. Überhebliches Wesen. Manche sind um Welten weiter als Du. Du bist alt und kannst dich heute nicht mal normal artikulieren. Wenn es Kinder sind wieso erlaubt der Staat dann Sex mit 14-Jährigen, egal wie alt man ist, sofern es einvernehmlich geschieht? Dann lebst du in einem „Pädophilien-Land“😂😂 Bald sind es 12 und nicht mehr 14, sobald die Pubertät immer früher eintritt.
Die sexuelle Selbstbestimmung ist einer der wichtigsten Grundrechte in Deutschland aber intolerante und komische Menschen verstehen es nicht. Wenn dir das Land nicht passt dann kannst du ja auswandern.

Sevven  10.03.2022, 13:43
@wiesocu

Es gibt keine Rechtfertigung dafür die Partnerin oder Frau zu schlagen, egal wie du es drehst oder wendest. Liebe hin oder her, das ist ein absoluter No-Go.

Sevven  10.03.2022, 13:50
@wiesocu

Und wie bereits vorher erwähnt: du solltest überlegen ein Tagebuch zu führen oder einen Blog zu betreiben.

Der Nutzen den du daraus für dich ziehen könntest hält nämlich weitaus länger an, als die Befriedigung die du aus dem völlig sinnlosen Provozieren anderer Menschen im Internet zu bekommen scheinst. Daher ja auch immer diese Art Fragen von dir, die sich ausschließlich dafür eignen...

wiesocu
Beitragsersteller
@Sevven

Werde ich mal machen und jetzt zieh ab.

holgerholger  10.03.2022, 14:48
@wiesocu

Auch die Ohrfeige reicht, um den jämmerlichen Wicht sofort achtkantig rauszuschmeissen.

wiesocu
Beitragsersteller
@holgerholger

Deine Sprache ist auch eine Art von Gewalt und nicht besser als eine direkte Ohrfeige.

holgerholger  10.03.2022, 15:22
@Nazgul89

Tut mir leid. Aber ich bleibe dabei: einen Frauenschläger als jämmerlichen Wicht zu bezeichnen, Das ist genauso gewalttätig wie eine Ohrfeige? Wo hab ich da was verpasst?