Würdet ihr euch scheiden?

17 Antworten

Ich persönlich würde mich deswegen nich scheiden lassen, wenn man sich so lange schon kennt und der Seitensprung schon ganze dreißig Jahren zurück liegt. Aber es liegt bei dir, wusste dein Partner wie sehr dich so etwas verletzt, hat er es sofort bereut, warum hat er dir es nicht früher gebeichtet? Trotzdem würde ich an deiner Stelle wegen etwas dass solange zurückliegt nicht die Scheidung fordern, wenn dein Partner so lange mit dir zusammen blieb wird er dich lieben. Wenn du ihm aber nicht verzeihen und vertrauen kannst, ergibt eine Ehe keinen Sinn.

In "dem" Alter würd ich mich nicht mehr scheiden lassen.

Der ganze damit verbundene Aufwand, die damit verbundenen Kosten, der damit verbundene materielle Verlust, die Lebensumstellung..... für die paar Restjahre die einem im Leben noch verbleiben? Nein.

Außerdem wäre dies für mich nach 30 Jahren definitiv verjährt, Wozu sich einen Kopf drum machen was der Partner/die Partnerin "damals" in jungen Jahren sich geleistet hat - wenn man im Gegenzug doch 50 gemeinsame schöne Jahre hat bislang

Nach 50 Jahren Ehe ist man sicherlich 70+. In dem Alter würde mich das sicher nicht mehr jucken was vor 30 Jahren war. Das sind derart lange Zeiträume wo das für mich keine Rolle mehr spielen würde.

Was vor 30 Jahren war würde mich heute nicht mehr berühren.

Klar wäre ich im ersten Moment stinkig, aber nach so langer Zeit würde das nicht unbedingt zur Scheidung führen.

Vermutlich nicht. 50 Jahre wirft man nicht so einfach weg - und 30 Jahre ist lange her.... weh tun wird das aber immer..