Würdet ihr ihm verzeihen,wenn ihm die Hand ausrutscht?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich ist es so, wenn der Kerl einmal zuschlägt, dann wird er es auch ein zweites Mal tun. Wer Frauen schlägt, hat keinen Respekt vor ihnen.

Karl478  08.08.2010, 23:46

Ob Mann ,ob Frau keiner hat zuschlagen.Umgekehrt genauso.

saimaen  08.08.2010, 23:51
@Karl478

aber es ist trotzdem komisch! Wenn eine Frau einen Mann schlägt dann hat sie ihm halt ne Schelle gegeben, aber wenn ein Mann eine Frau schlägt kommt er dafür gleich in den Knast oO

regenkatze  08.08.2010, 23:53
@saimaen

Frauen sind Männern nunmal körperlich unterlegen. Wenn ein Mann eine Frau schlägt, dann wird sie nicht nur psychisch sondern auch physisch arg verletzt. Und sie hat keine Chance sich zu wehren. Deshalb ist es auch so abscheulich und feige von Männern, Frauen zu schlagen.

kruemel992  09.08.2010, 00:01
@regenkatze

BUHU!!! die bösen, starken Männer :(

wenn ich einem Mann ansehe das er kurz vorm durchdrehn ist werde ich doch nicht auchnoch so doof sein und ihn weiter reizen! auch männer haben keine unendliche geduld.

und ausserdem kann selbst ich 45kg leichtgewicht mich gegen meinen Freund wehren der knapp 100 kilo stemmt.

regenkatze  09.08.2010, 00:08
@kruemel992

Sag das mal den Frauen, die vor ihren gewalttätigen Ehemännern ins Frauenhaus geflüchtet sind.

bombadur82  09.08.2010, 00:16
@regenkatze

Für Männer gibt es halt keine Männerhäuser und viele trauen sich nicht zu sagen, dass sie von ihren Frauen geschlagen werden, weil ihnen das zu peinlich ist...also nicht differenzieren...es ist für beide Seiten schlimm!!!

regenkatze  09.08.2010, 00:18
@bombadur82

Ich habe nie gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn Männer von ihren Frauen geschlagen werden. Aber ich finde es schlimm, wenn Leute wie kruemel behaupten, es sei die Dummheit oder Schuld der Frau, wenn ein Mann sie schlägt.

loniki09  06.08.2011, 20:57
@bombadur82

Schlagen ist an sich nicht gut ausser Sahne schlagen! Nein Spaß bei Seite wer Frauen schlägt ist echt Kaputt!

kruemel992  08.08.2010, 23:45

ach und wenn frauen männer schlagen ist das gerechtfertigt oder was?

britte  08.08.2010, 23:48
@kruemel992

Nein, auch das ist nicht gerechtfertigt. Wenn sich Partner anfangen zu schlagen ( oder nur einer von ihnen) kann man die Beziehung schon vergessen.

Komisch, wenn die Frau ihrem Mann zig Ohrfeigen entgegenbringt, dann ist es immer ok?????????? Also ich würde das Situationsabhängig machen...wenn ich ihn bis aufs Blut provoziere (und ich meine WIRKLICH bis aufs Blut), dann dürfte ichh mich auch nicht wundern. Nur ein krasses Beispiel: eine Frau provoziert ihren Freund, der ein Jahr zuvor seine Tochter durch ein Autounfall verloren hat und schmeißt ihm an den Kopf, dass sie die Tochter eh net leiden konnte...also da braucht sie sich net wundern, wenn er zuschlägt!!! Ok, nach so ner Aktion würde der Freund (wenn er normal im Kopf ist) sich trennen...aber ich wollte damit nur veranschaulichen, dass man jeden Menschen bis aufs Blut bewusst reizen kann und sich dann einfach nicht wundern braucht. Bei Lapalien oder "normalen" Streitereien ist es nicht gerechtfertigt zu zu hauen, aber man sollte darüber reden und schaue wie es dazu kam und klar machen, dass sowas niiiiiie wieder geschehen darf! Und wenn ihr wüsstet wie viel Frauen schlagen, kratzen, mit Gegenständen auf einen werfen...es sind nicht immer nur die Männer!!! Nur für die, die meinen, dass es so wäre!

britte  09.08.2010, 00:00

Egal wer schlägt: es ist kein Zustand mehr für eine Partnerschaft. Und was Du als Beispiel gebracht hast, zeigt auch , was man von dieser Art Frau zu halten hat. Wenn der Mann dann zuschlägt, ist sie selber Schuld und wahrscheinlich die Beziehung sowieso auch ohne Schlagen schon im Eimer.

bombadur82  09.08.2010, 00:05
@britte

Ja klar, schlagen sollte gar nicht erst passieren und solche Provokationen auch nicht, aber trotzdem sollte man alles individuell betrachten und schauen was dahinter steckt...ob es wirklich "nur" das eine Mal war (ja, es kommt auch vor, dass sich sowas danach nie wieder wiederholt) oder ob es nochmal vorkommen kann/wird. Es gibt auch Beziehungen, die danach eben nicht im Eimer sind und wo sowas nie wieder vorkommt. Ich finde es nicht richtig immer ganz klar zu sagen aus und vorbei, wenn ich den Hintergrund nicht kenne.

Ninaaa88  09.08.2010, 00:11
@bombadur82

Klar weiß man den Hintergrund nicht immer genau, aber wie du eben beschrieben hast, ist eine Ohrfeige (vielleicht) noch gerechtfertigt.. Aber das man seine Frau tritt oder solange schlägt, bis sie nicht mehr aufsteht.. das ist in einer solchen Situation nicht zu entschuldigen! Klar gibt es auch jede Menge Frauen die sowas machen, allerdings können die Männer da ja auch einfach gehen.. und das machen die Meisten dann ja auch nicht.

bombadur82  09.08.2010, 00:14
@Ninaaa88

Um Gottes Willen!!! Das meinte ich ja auch nicht...also treten oder solange schlagen bis sie nicht mehr aufsteht geht gar nicht!!!

Kommt auf die Situation an.

Obwohl ich noch nie eine Frau geschlagen habe, habe ich bei anderen schon Situationen erlebt, wo die Frau den Mann so massiv gereizt hat, dass ich mir gedacht habe "Der würde ich jetzt eine langen". Ich bin da eher so drauf, dass ich weg gehe, wenn ich merke, dass die Wut so in mir hochkocht. Aber bisher ist mir auch noch keine Frau hinterhergelaufen und hat immer weiter provoziert, obwohl ich gesagt habe, dass ich jetzt erstmal Abstand und Ruhe brauche, weil sonst was passieren könnte.

Das kommt darauf an, ob nur er schlägt oder beide handgreiflich werden. Bzw. ob die Frau eingeschüchtern ist oder nicht. In manchen Kulturen sind Streits temperamentvoller, ich will sicher keine Frauenschläger verteidigen, aber, wenn mir als Frau die Hand ausrutscht, dann darf mein Partner das auch.

Ganz klare Antwort: NEIN!!!!!!!!!! Wer es einmal tut, würde es wieder tun, so ist meine Meinung. Mein Vater hat meien Mutter regelmäßig verdroschen. Meine Mutter hat ihn verlassen, er kam angekrochen, meine Mutter ging zurück, mein Vater schlug wieder zu.... Nein, nicht mit mir!!!!! Würde mein Freund auch nur einmal es sich trauen, mir eine zu knallen, dann würde er 1. sofort eine passende Antwort erhalten und 2. wäre ich weg. Zum Glück muss ich mir bei meine Freund deswegen keine Sorgen machen. Dem hat seine Ex schon mal einen Aschenbecher in die Weichteile gepfeffert und er hat nicht zugeschlagen.