Frau das Spiegelbild des Mannes?

8 Antworten

Es ist wie bei euch Frauen ähnlich.

Dazu gibt es auch einen Spruch dazu :

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Bei den Frauen aber hat man das Problem ,das wenn eine Frau merkt das sie nicht nur für einen Mann sondern für mehre Männer Irgendwie Attraktiv oder Begehrenswert sich fühlt, das dann die Eitelkeit ins Spiel kommt und die macht alles zunichte.

Ich Prahle nicht damit das ich einige Beziehungen hinter mir habe. Aber für mich gibt es vom Aussehen eine gewisse Grenze die ich nicht Überschreiten werde. Generell aber sind Bodenständige Werte Interessanter als das Äußere. Treue , Ehrlichkeit,Vertrauen sind die Grundpfeiler einer Beziehung ,egal wie man das sieht.

Wenn die "Chemie" Stimmt dann ist das aussehen auch weniger wichtig. In der heutigen Zeit aber schauen die meisten Weiblichen immer nach dem "Loverboy"

Möglichst groß ,Waschbrettbauch ,Schlank ,und am besten von Beruf Millionärssohn. Bei mir als Mann ist es ein wenig anders. Da ich mit Frauen die nicht schlank waren schlechte Erfahrungen gemacht habe ,Interessiere ich mich nicht mehr dafür. Auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren sollte und jede anders ist.

Ich Bevorzuge eher Schlanke Frauen und das ist meine Meinung. Andere Fakten wie Haarfarbe ,Augenfarbe oder Herkunft sind bei mir dafür nicht von Belang.

Im allgemeinen will jeder Mann sich mit einer hübschen Frau schmücken , viele stellen sich die Frau als eine art Prestige Objekt vor.Sie stellen damit die Äußerlichen Aspekte über die der Innerlichen,wobei die innerlichen Beständiger sind. Von solchen Menschen halte ich nicht viel. Sie sind einfach nur Oberflächlich ,wer darauf steht ,selbst schuld.

Ich persönlich finde das total zutreffend. (Unter der Bedingung dass sich beide lieben)

Wenn sie ihn nicht respektiert dann wird er leise und zurückhaltend und trennt sich auf Dauer. Dies nicht nur bei Sachen Respekt sondern auch bei anderen wie zb Loyalität oder wie nervig man ist. Männer sind einfach und verlangen nicht viel. Respekt und Loyalität ist das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Punkten spielt es natürlich eine Rolle. Das ist aber in allen Beziehungen der Fall auch unter Frauen. Wenn jemand nett zu einem ist, ist man in der Regel zum anderen auch nett usw…. Aber ansonsten würde ich sagen, dass die Aussage Quatsch ist. Was ist mit Frauen die garkeinen Mann haben? Der Charakter wird in der Kindheit maßgeblich geprägt. Von den Eltern und den Mitmenschen.

Nik0015
Beitragsersteller

Sehe ich ähnlich. Die Aussage kam von meiner Ex, mit dem Hintergrund, dass sie nur gut zu einem ist, wenn man Dünger behandelt. Das ist ja auch grundsätzlich richtig. Sie verlangt aber das der Mann der Frau alles zu geben hat und ihr ein schönes Leben zu bereiten hat und nach dem Motto leben muss, Happy Wife Happy Life.

18Chris98  01.06.2024, 00:01
@Nik0015

Ich bin der Ansicht, dass ein anderer Mensch einen niemals glücklich machen wird auf Dauer und die Zufriedenheit aus einem selbst heraus kommen muss. Und wenn sich zwei Menschen die mit sich selbst im Reinen sind zusammen kommen ist das meiner Meinung nach ein wichtiger Grundstein für eine gesunde und glückliche Beziehung… Man sollte seine Zufriedenheit nicht von anderen abhängig machen.

Leuchtet mir nicht ein - jeder hat doch seine eigene Persönlichkeit. Eine Frau, die das Spiegelbild ihres Mannes ist, passt sich ihm dermaßen an, dass sie sich kleidet, gibt, zeigt, wie er es von ihr verlangt. Aber zum Glück sind solche Verhältnisse lange her.

Wenn man in einer Beziehung ist, dann ist das natürlich so.

Aber das lässt sich nicht nur auf Mann/Frau, sondern auch Chef/Mitarbeiter oder Mutter/Kind übertragen usw.

Ist man zu wem arschig, dann spiegelt einem der das zurück und ist auch arschig. Oder bei nem Kind: bin ich selber immer aufgeregt im Umgang mit dem Kind, dann kann ich nicht erwarten, dass es "brav" und ruhig ist. Beim Chef ist es so, wenn der nett ist, arbeitet man gern für ihn.

Resonanzprinzip nennt sich das. Schon mal davon gehört?