Freundschaft nicht mehr das, was sie mal war?

5 Antworten

Das kenn ich ich hatte nh beste Freundin und wir kannten uns schon unser Leben lang aber irgendwie haben wir immer weniger Kontakt. Gestern sind wir seit langem in s Kino gegangen. Ich finds halt einfach nur Schade und geb mir irgendwie die Schuld daran.

AnimeFan263
Fragesteller

das tu ich auch und habe sogar depressionen deswegen. ich habe nur ihn als freund und selbst mit ihm kann man nicht viel sprechen, weil er mich manchmal auslacht und meint es wäre spaß. ich bin totaler einzelgänger eigentlich, möchte mit keinem was zu tun haben und wenn ich dann mal jemanden habe, dann sowas. ist doch alles müll, ehrlich

foreveralone22  20.02.2023, 23:29
@AnimeFan263

Oh das tut mir leid hab auch Depressionen. Ich will auch derzeit eigentlich nur alleine sein und kann auch keinem richtig vertrauen außer meiner einzigen Freundin. Ich öffne mich eigentlich derzeit keinem gerne auch wenn ich es hier tue:/. Wenn du reden willst oder so kannst du mir schreiben wenn du willst<3

AnimeFan263
Fragesteller
@foreveralone22

bei mir ist es so, dass ich oft länger schlafe, als ich möchte und selbst dann kann ich den ganzen tag im bett liegen und nichts tun, ich liege meine zeit ab, manchmal kommen mir tränen ohne grund, ich bin auch manchmal aggressiv oder gebe schnell sachen auf und sitze eigentlich nur meine zeit ab. was auch schlimm ist, ich sehe, wie andere glücklich sind, möchte sein wie sie, es klappt aber nicht. selbst wenn ich zum beispiel im kino bin, was ja ein schönes erlebnis sein soll, bereue ich es danach, egal wie gut der film war, dass ich mein geld ausgegeben habe. das sind einfach fehlende glücksgefüghle

foreveralone22  20.02.2023, 23:38
@AnimeFan263

Ja kenn ich so gehts mir auch. Bei mir is nur das ich bis 4 Uhr oder so wach bleibe weil ich heule oder über mein beschissenes Leben nachdenke. Ich hab keine Freunde mehr an irgendwas und schaffe gar nichts. Ich war heute den ersten Tag wieder in der Schule und es war scheiße. Ich muss zwar Sport nicht mitmachen und alles womit es mir schlecht geht aber ka. Wenn man mich fragt ob ich Müll rausbringen will ist es mir egal und mache es einfach es is mir derzeit alles egal. Aber ich kann dich gut verstehen

AnimeFan263
Fragesteller
@foreveralone22

ja mir gehts auch so, egal was ich mache, es macht mich nicht glücklicher

Ich habe gerade das gleiche eine Freundin mit der ich seit dem Kindergarten befreundet bin wendet sich mir gegenüber immer mehr ab, meine gefühle sind einerseits sauer und trauig und dann fage ich mich ob ich selber dran schuld bin obwohl ich so bin wie ich immer war. Sowas ist definitiv scheiße, ich hatte sie drauf angesprochen aber sie meinte es sei alles normal was das stimmt nicht. Also fazit ich fühle mich voller wut, einsamkeit, trauigkeit. Und meine reaktion behalte ich eher für mich und fresse sie in mcih hinnein

AnimeFan263
Fragesteller

ich mache genau das gleiche

Man muss sich die Frage stellen, ob es Freude bringt mit einem anderen Menschen zusammen zu sein. Was gibt mir die Freunschaft? Bin ich bereit ebenfalls etwas von mir zu geben? Oder ist es nach all der verbrachten Zeit nur noch ein unnötiges Übel.

Diese Frage kann man nur selbst beantworten. Ist mir diese Freundschaft wirklich etwas wert? Wenn nein, solltest Du keine Zeit verschenken und die Freundschaft schnell aber fair beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm darüber weil er sehr wichtig für dich ist.

Kontakt mit der Zeit abbrechen und weitermachen