Würdet ihr sowas lesen?

7 Antworten

Ich will nicht allzu kritisch mit der Geschichte sein, aber eine Sache, die mir nicht sehr stimmig erscheint, ist die Sache mit dem Fluch.

Warum sollten die Herrscher von Ardenia einen Fluch über ihr eigenes Land legen? Wenn das ein folgenschwerer Fluch ist, dann schaden sie damit doch in erster ihrem Volk und letztenendes sich selbst, oder? Wenn sie sauer auf ihren Sohnemann sind, sollten sie dann nicht ihn bestrafen?
Ist auch komisch, dass sie so reagieren. Wenn diese beiden so unglaublich stark um ihren Ruf besorgt sind, dass sie nicht davor zurückschrecken, ihre zukünftige Schwiegertochter und ihre Enkelin und mögliche Thronerbin umzubringen, wieso lenken sie dann die Aufmerksamkeit ihres Volkes auf den Skandal mit diesem aussehenerregenden Fluch?

Und der Fluch an sich ist doch auch Quatsch.
Zuerst schreibst du, dass in dieser Welt die Verbindung zwischen Feuer- und Wasser-Magiern "strengstens untersagt" ist, aber dann stellt sich heraus, dass dieser schreckliche Fluch darin besteht, dass "von nun an es jedem Magier unmöglich sein soll, Kinder mit jemandem zu zeugen, der nicht die gleichen Kräfte besitzt", was doch mehr oder dasselbe ist, nur dass wir jetzt von "untersagt" zu "unmöglich" gehen. (Und wie machen die das eigentlich unmöglich?)
Ich sehe nicht, wieso das "eine grausame Strafe" sein soll, wenn das doch genau der Zustand wäre, der ohnehin schon geherrscht hätte, wenn sich die Magier an die Regel halten würden. Und wieso zerstört das Durchsetzen dieser schon lange geltenden Regel die Harmonie der Welt?

Da passt so einiges nicht zusammen. Den Part solltest du nochmal überdenken! 😉

Da sind leider ein paar größere Logikfehler drin, weshalb die Story so nicht glaubwürdig ist.

Zuerst einmal sprichst du von dem Verbot, untereinander Kinder zu bekommen, und dass es dieses eine Paar gibt, das es trotzdem getan hat. Das erscheint mir sehr unglaubwürdig. Wenn es möglich ist, wäre dieses Paar niemals das einzige, das dagegen verstößt, Menschen haben sich schon immer trotz aller Widrigkeiten fortgepflanzt. Es macht auch keinen Sinn, dass der Fluch erst danach kommt, wenn es doch scheinbar so wichtig ist, dass niemand sich untereinander fortpflanzt. Warum warten, bis es jemand tut, damit man diesen Fluch erlässt? Warum gab es den dann nicht schon seit immer? Und warum soll dieser Fluch plötzlich die Harmonie des Landes stören, ich dachte, es gab ohnehin sonst niemand anderen, der gegen das Verbot verstoßen hat, also ändert das für die Leute ja nichts. Warum wird das Volk plötzlich aufgebracht und wendet sich gegen den Herrscher, wenn sie bei dem Verbot alle mitgemacht haben und es scheinbar da noch niemanden störte?

Außerdem frage ich mich, wieso das Mädchen alle Elemente bändigen kann, wenn sie nur die Tochter eines Wasser- und Feuerbändigers ist?

Hör nicht auf die Stimmen hier und schreibe deine Geschichte einfach, wenn sie dich begeistert. Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Am Ende ist sind es dein Stil und deine Art der Umsetzung, die dein "Buch" einzigartig machen.
Und zumindest klingt deine Beschreibung bis hierhin recht gut durchdacht (bis auf das mit der Oma).

Ob ich sowas lesen würde kann ich nur schwer beantworten, da du bislang eher den Hintergrund beschrieben hast, aber nicht den Plot der eigentlichen Geschichte. =) Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, wenn mich der Stil anspricht und die Geschichte nicht vor lauter Logiklücken aussieht wie ein Stück schweizer Käse.

Liebe Grüße

Öhm.. nee.

Alles schon mal da gewesen. Gleiche Themen, gleiche Motivationen, gleiche Wendungen. Außerdem kann ich all die Neologismen nicht ab..

"Der Hurrugurz von Schnabbildon vermag es den rechtschaffenden Schabbabib von Schnittelbutz nicht zu besiegen..."

Nach "magische fünf Elemente Feuer, Wasser, Luft, Pflanzen" habe ich aufgehört. Das muss dann nur kompletter Blödsinn werden. Schade.