Würdet ihr so jemanden einstellen?

4 Antworten

Kommt ja drauf an inwiefern sich diese Störung äußert und auf den Job den die Person machen sollte auswirkt. Gibt ja auch Jobs mit viel kundenkontakt und welche mit gar keinem, jobs wo man viel mit anderen arbeitet oder eher allein...

Kommt auf die Ausprägung und ggf. notwendige Medikation an. Aber prinzipiell klar. Eine gute Freundin von mir ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, im Job war sie immer zuverlässig und hat ihre Arbeit hervorragend gemacht.

Und wenn ich so meine ehemaligen Pflegeschüler ansehe, da war alles an psychischen Erkrankungen dabei. Ninja selbst nicht frei von.

Nö, wäre kein Hindernis. Jedoch wäre es ein Hindernis, wenn die Person ein passiv-aggressiver Misanthrop ist, so wie du dich beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betroffen von Depression, sozialer Phobie, ADHD etc.

Nein, dass würde Ich nicht tun.

Wenn ich Arbeitgeber wäre: und ich wüsste von dieser Erkrankung: Nein.

Aber du musst ja nicht mit deiner Erkrankung hausieren gehen. Denn diese kannst und darfst du verschweigen. Nur die Probezeit überstehen... Das solltest du dann schon.