Ich habe Angst vor Nachbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn lings liegen.

Wenn er dich weiter anredet,oder dir Zeug in den Briefkastet packt, obwohl du ihm gesagt hast er soll dich in Ruhe lassen informiere deinen Vermieter, dass du dich von deinem Nachbarn belästigt fühlst....und wenn der nichts macht die Polizei.

Ich wundere mich sowieso...wohnt er da allein...scheint ja ein schwerer Fall zu sein. Zumindest müsste ihm eine Betreuerin zu Seite stehen...oder es ist bei ihm nichts diagnostiziert...was mich wiederum sehr wundern würde.

Noris499
Beitragsersteller

ich habe mich selbst schon gewundert.. es ist sehr stark bei ihm aber scheinbar kommt er durch den Tag. Nachdem wir kurz geredet haben, bin ich total ausgelaugt, da es überhaupt nicht möglich ist zwei zusammenhängende Sätze zu reden, ohne dass er plötzlich was anderes sagt.

Ich sehe leider keine Betreuerin, er hat nur einmal aus dem nichts von der Psychiatrie erzählt und dass es ihm dort nicht gefällt.

Danke für deine Anteilnahme, ich denke er ist friedlicher Natur aber beängstigend ist es trotzdem mit der Notiz, da ich nicht nachvollziehen kann, was seine Intension war..

Einfach ignorieren. Solang er nicht gefährlich ist. Wenn es zu unangenehm ist, kannst du umziehen.

silas1963  17.04.2023, 08:32

Klar, weil umziehen ja heutzutage so einfach ist, weil die Wohnungen einem nachgeworfen werden.
außerdem ist es Sinnfrei jedes Mal umzuziehen, wenn man einen Nachbarn hat mit dem man nicht klarkommt.

Gibt kein Grund zur Angst nur weil er wirres Zeug redet . Die Notitz einfach wegwerfen und fertig.

Nachricht ignorieren oder sich mit ihm mal auseinander setzen, wie zb mit ihm reden, auch wenn es dich verwirrt 😅und, woher weißt du dass er schizophren ist?

und wenn du mit ihm redest wird er dich ja nicht gleich erwürgen.
Wenn es dir aber unangenehm ist und du dich nicht wohlfühlst, dann ignoriere diese Nachricht einfach.

Nichts, lass diesen Nachbarn links liegen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung