Würdet ihr sagen, die Pesto von Barilla ist gesund?

8 Antworten

Sie ist nicht tödlich. In maßen genossen ist sie nicht tödlich.

Da ich ausschließlich Pesto esse, den ich selbst gemacht habe, kann ich auf diese Frage eigentlich nicht antworten. Grundsätzlich geht es aber um den Begriff "gesund". Wenn man unter gesund ein Heilmittel versteht, dann gehört Pesto selbstverständlich nicht dazu. Wenn man unter "gesund" versteht", dass man an einer so bezeichneten Speise nicht erkrankt oder gar verstirbt, dann ist Pesto gesund. Natürlich ist selbstgemachter Pesto gesünder als ein Fabrikprodukt, aber das gilt für alle Lebensmittel.

Ungesund:

Das Negative an dem Pesto sind allerdings die Inhaltsstoffe. Bei den Tests im Labor wurde ein "stark erhöhter" Gehalt an gesättigten Mineralölkohlenwasserstoffen nachgewiesen. Dies wird von Ökotest kritisiert, da sich diese im menschlichen Fettgewebe und in den Organen anreichern.
Außerdem sind zehn Pestizidrückstände in der Barilla Pesto alla Genovese nachgewiesen.

https://www.radiogong.de/oekotest-pestos-2020#:~:text=%C3%96kotest%20hat%20beim%20Geschmackstest%20des,gibt%20es%20daher%20nichts%20auszusetzen.

Na, ja. Besser ist frisch gemacht. Ist auch nicht schwer.