Schmecken Barilla Nudeln besser als billige?

2 Antworten

Der Preis von Nudeln sagt wenig über die Qualität aus. Barilla ist der größte Nudelproduzent in Italien, er liefert eine Standard-Supermarkt-Qualität. Kleinere Betriebe oder Nudel-Manufakturen, nicht nur in Italien, liefern höhere Qualität zu höheren Preisen. Geschmacklich gibt es bei Nudeln, die aus Hartweizengrieß hergestellt werden, einige Unterschiede, da es auch bei Hartweizen verschiedene Sorten mit erheblichen Unterschieden in Bezug aus Proteingehalt und weitere Inhaltsstoffe gibt. Außerdem spielt es eine Rolle, ob bei der Produktion Pestizide verwendet wurden, und ob die Ernte rechtzeitig ausreichend getrocknet wurde, um Schimmelbildung zu verhindern. Bei der Menge an Hartweizen, den Barilla verarbeitet, muss natürlich von überall her zugekauft werden. Auf Nummer sicher geht man bei den kleinen Nudelfabriken und Nudelmanufakturen in Österreich, die ausschließlich österreichischen Hartweizen verarbeiten, womit verschiedene Risikofaktoren ausgeschaltet sind. Das schmeckt man.

Ich hab - glaube ich - noch nie Barilla gegessen. Aber Markennudeln und die waren achon etwas besser. :)