Warum ist das Barilla Pesto in Deutschland so teuer?

3 Antworten

Kein Plan, aber eigentlich finde Frankreich auch nicht immer so billig... Ich kenne viele Franzosen die immer rüber zu uns ins Saarland kommen, hab viele Freunde die kaufen öfters lieber hier ein. Ich selbst kauf nur sehr selten mal in Frankreich was ein, oder ich lass mir was mitbringen, ich kauf dort gern Käse und Sirup, oder ich lass mir Alk mitbringen, da gibts auch ganz guten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Marketingstrategie.

Es wird ausgelotet welchen Preis die Leute im jeweiligen Land bereit sind zu bezahlen.

Deutschland ist dafür bekannt dass sich recht hohe Verbraucherpreise durchsetzen lassen weil die deutschen Kunden recht unkritisch sind.

Weil die wissen, dass in Deutschland nur Leute Pesto aus der Chemiefabrik kaufen müssen die eh nicht kochen können und davon scheint es immer mehr zu geben. Also einfach teuer machen. Pesto selber machen ist das einfachste auf der Welt und dauert keine 20 min und die Zutaten sind auch gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung