Würdet ihr mit jemanden ein Date haben der seit 2 Jahren Hartz 4 bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

9 Antworten

Daten auf jeden Fall. Ist mir komplett doch egal wieviel das gegenüber an Geld hat. Damit hat man in der Kennenlernphase doch garnichts am Hut. Es ist eher so, dass ich niemanden Daten würde, der vor dem Date wissen möchte wieviel Geld ich habe.

Was ich schon verstehen kann, sind Gering- und Normalverdiener, die sich gerne einen Partner wünschen der auch was beisteuern kann. Ist halt doof wenn man mal einen Urlaub machen möchte und der Partner nur mitziehen kann, wenn man unterstützt. Geld ist nunmal vielen Menschen extrem wichtig und sie teilen es nichtmal mit dem Partner. Ich zähl mich allerdings nicht dazu, ich teile gerne.

Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob die Partnerin nun Studentin, Sozialhilfeempfänger oder Spitzenverdienerin ist.

ja

Warum nicht? Ich bin selbst seit Februar 2019 aus bestimmten Gründen arbeitslos, habe bis letztes Jahr noch Hartz 4 bekommen. Man bekommt immer das stereotypische 'Die Person ist zu faul zum Arbeiten' zu hören, aber das ist oft nicht der Fall.
Nur weil jemand seit einer Gewissen Zeit nicht arbeitet, oder wie ich vielleicht gar nicht arbeiten kann aktuell, muss es nicht heißen, dass die Person nicht nett sein kann, man sich mit ihr versteht oder sich vielleicht ineinander verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich finde es kommt sehr darauf an warum die Person gerade Harz 4 bekommt und ob die Person sich gerade bemüht einen Job oder einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Wenn sie sich für KI interessiert, immer

ja

Warum den nicht, geht doch erstmal darum. die Person kennenzulernen. Gefällt sie ja oder nein, ist sie nett, was ist ihr Hintergrund.