Würdet ihr mit euch selbst befreundet sein?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, hat so seine Vor- und Nachteile.

Vorteile :

Ich hätte jemand der mich wirklich versteht. Ich hätte vor allen jemand der meine Probleme versteht. Jrmand der alles nag wie ich.

Nachteile:

Der andere würde so stark an Vertrauen zweifeln wie ich und oft Negativ denken.

Viele Grüße

Zerstörer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Ich bin es insofern, dass meine in mir enthaltenen Denkstrukturen recht vielseitig sind, aber dennoch sehr weitgehend miteinander kompatibel sind.

Ich meine, Freundschaft zu sich selbst kann man haben, wenn man innere Konflikte vermeidet. Jedoch braucht man dazu einen Moderator, der Vernunft heißt, und man muß aufpassen, dass sich nicht der Schurke namens Narzissmus heimlich einnistet.

Beachtet man das, dann ist es gleichzeitig eine sehr gute Voraussetzung für Freundschaften mit anderen Menschen. Wer sich selbst nicht mag, der hat es auch sehr schwer, andere Menschen zu mögen.

Ich wäre mein bester Freund.

Ich bin komisch, bin gerne alleine, brauche viel Pause und habe zu viele Hobbys, als dass einer meiner richtigen Freunde mitziehen könnte.

Es wäre perfekt, weil ich bisher nur mit vielen "anderen Welten" zu tun haben musste.

Von Experten Himmelblau0815 und DianaValesko bestätigt

Ich wäre gerne mit mir befreundet. 😉

Dann hätte jemand exakt die gleichen Interessen und würde vielleicht auch verstehen, warum der Kaffee jetzt wichtig ist oder warum ich gerne eine Pause machen würde. Das wäre sehr harmonisch. 😃

Spielwiesen  09.10.2021, 10:23

Aber warum dann Konjunktiv (wenn ich fragen darf) ♤♡♤ :-)

LoverOfPi
Beitragsersteller

Das stimmt! Danke für die Antwort :)