Würdet ihr mit einer Frau schlafen wenn ihr wisst dass sie einen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 55%
ja wäre mir egal 45%

16 Antworten

nein

Wahrscheinlich nicht. Ein One-Night-Stand entwickelt sich ja aus der Situation mit einer Unbekannten – in der Disco, auf einer Party, in der Kneipe, an der Hotelbar etc. Da weiß man nichts von einem Partner. Käme das Gespräch darauf, würde ich denken, das ist der versteckte Hinweis, dass nichts läuft. Das hätte eine Folge auf meine Stimmung und ich würde mein "Werben" einstellen.

ja wäre mir egal

Warum nicht, wenn die Frau dazu bereit ist ? Es gibt genug Frauen, die in einer Beziehung leben und nicht abgeneigt sind, es auch mal mit einem anderen Mann zu erleben. Umgekehrt gilt das genauso.

Das alles ist situationsabbhängig, wie ich das aus eigener Erfahrung sagen kann.

Es gibt eben Gelegenheiten die dazu führen, dass man sich mal näher kommt, auch wenn das zuvor gar nicht beabsichtigt war.

ja wäre mir egal

Also zum einen muss man klar davon ausgehen, dass eine Frau in einer Beziehung nur dann mit einem anderen schläft wenn ihre Beziehung Scheisse ist, ich als Mann also in einem Moment einfach besser bin als der Mann/Ehemann. Wenn die Frau jedoch zusätzlich noch Kinder hat sehr ich die Sache anders, dann würde ich nur zugreifen wenn ich der Meinung bin den Typ vollwertig ersetzen zu können weil ich nicht das sein will, was die Frau später bereut: ihre Fehlentscheidung und Mitzünder einer Scheidung mit leidenden Kindern (würde mich verantwortlich fühlen obwohl der Typ Alimente zahlen müsste)

Ich schätze übrigens auch dass die wenigsten Beziehungen beendet werden und erst dann sauber ordentlich was neues probiertn wird sondern es eben eine zweigleisige Übergangsphase der Untreue gibt wo Mann/Frau noch nicht bereit ist das Gewohnte/Genervte zu verlassen und Vergleichserfahrungen sammelt. Viele Menschen haben mehr Angst vor der Einsamkeit als vor einem loyalitätsbruch

bitte schreibt nicht ich würde mit keinen Mann schlafen der eine Freundin hat

warum nicht?

Ich nehme mir einfach die Freiheit raus darauf zu antworten.

Ja, würde ich. Wenn die beiden keine monogame Beziehung haben und ich ihr dahingehend vertrauen kan (man kennt sich) oder wenn ich mit ihm kurz deswegen reden kann.
Ich war nicht nur einmal in der Siutation in der Menschen behauptet haben sie wären in keiner oder einer nicht-monogamen Beziehung und für mich war das immer sehr unangenehm.

Mit einem Bekannten - er hatte eine poly Beziehung geführt - mit dem ich was länger hatte habe ich ab und an mit seinen Freundinnen telefoniert, das war sehr angenehm.

nein

Ich würde nur mit einer Person schlafen, die ich liebe und mit der ich zusammen bin. Wenn diese Perso dann fremd gehen möchte, dann würde ich sie definitiv nicht lieben.

TjNiko  15.08.2021, 02:37

ich schliese mich an.