An die Männer interpretieren wir Frauen in manchen Sachen viel rein?

3 Antworten

Ja, da hast du Recht.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Männer Dinge tendenziell direkt sagen, während Frauen sich eher unterschwellig mitteilen.

Daraus resultiert, dass Männer zu wenig in das von Frauen Gesagte hineininterpretieren und dass Frauen viel zu viel über das von Männern Gesagte nachdenken. Aus diesem Grund gibt es nicht selten Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den beiden Geschlechtern.

An die Männer interpretieren wir Frauen in manchen Sachen viel rein?

Ja, auf jeden Fall.

Das geht aber auch umgekehrt, weil man meist von seinem Handeln ausgeht und wird das vom Gegenüber nicht erfüllt, es mit dem Grübeln beginnt.

Wie "ihr" Frauen damit umgeht, weiß ich nicht. Meine Frau interpretiert nichts in mich hinein. Im Zweifelsfall frag sie mich.