Würdet ihr mit einem eurer Expartner jemals wieder zusammen kommen oder seid ihr da realistisch und sagt, sag niemals nie? Das es keine Garantie gibt?

8 Antworten

Mit allen Frauen wo ich was haben wollte hat es nie richtig geklappt und danach war auch bei mir Schluss.

Wenn man mit mir abschließt dann ist es für mich erledigt und ich krieche niemanden in den Arsch oder renn der Person hinterher.

Ich bin realistisch und sage "auf gar keinen Fall". Die Beziehung hatte zwar ihre guten Seiten, dennoch ist es ein Wunder das ich es lebend überstanden habe. Und so wie er sich zum Ende hin und hinterher verhalten hat, müsste ich schon massive Gedächtnisverluste haben, um ihn wieder anziehend zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Die meisten Trennungen verlaufen oft dramatisch. Die Verletzungen sitzen oft so tief, dass kaum jemand bereit ist, sie zu verarbeiten. Viele schieben auch die Schuld zusätzlich auf den anderen, was einen Neuanfang unmöglich macht. Ein Ex bleibt ein Ex und bleibt Geschichte.

Auch Scheidungen sind oft schmerzhaft. Manche reißen sich zusammen, besonders wenn Kinder im Spiel sind, und versuchen trotzdem zusammenzuarbeiten. Andere nutzen die Kinder als Waffe gegen den Partner oder bleiben in unnötigen Konflikten stecken, die keiner ernsthaft lösen möchte und es endet in einer Katastrophe.

Manche haben jedoch ein erweitertes Bewusstsein, das es ihnen ermöglicht, sich selbst und den anderen zu vergeben und sogar eine neue Beziehung aufzubauen, trotz allem, was passiert ist. Dafür muss jedoch der richtige Zeitpunkt kommen; das hat viel mit Schicksal zu tun. Außerdem müssen sich beide sich zum positiven verändern im Laufe der Zeit und sich weiter entwickeln. Beide haben an ihren inneren Konflikten/Verletzungen gearbeitet und haben es geschafft, mit sich im Reinen zu sein. Sie Daten so, als würden sie jemanden Neues kennenlernen. Man betrachtet die Beziehungen komplett auf einer Nüchternen Art und Weise. Keiner empfindet, Groll, Sehnsucht oder sonstige krasse Emotionen.

Solche Fälle sind aber selten. Sicher, es gibt immer wieder Videos oder E-Books, die einem sagen, wie man seinen Ex zurückgewinnt. Ich denke jedoch, dass dafür viele Faktoren zusammenpassen müssen und man muss wirklich eine innere Veränderung durchmachen.

Leider sind nur wenige bereit, bei sich selbst hinzuschauen.

Jedenfalls für mich: Kann ich nicht sagen. Ich folge den Fluss des Lebens und es kommt auf sehr sehr vieles an. Ich würde mir sehr viele Gedanken machen ob die Beziehung eine Chance hat zu reifen. Wenn ich ein gutes Gefühl habe. Schon. Warum Nicht? Aber bis man wider zusammen ist, wird es tendenziell etwas länger dauern. Es muss einfach passen.

LG

Sandy

Nope, auf keinen Fall.

Ich beschränke das Ganze jetzt mal auf den Ex mit dem ich die längste Beziehung hatte:

Auf garkeinen Fall würd ich mit ihm nochmal eine Beziehung eingehen. Dazu denken wir einfach zu unterschiedlich.

schonmal gemacht, ist nicht gut gelaufen hat meistens gute Gründe dass man sich trennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung